• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Samstag, 29. Juni 2013
    Blogging November - 585

    Die größte Herausforderung des heutigen Tages lag darin, für das Besuchskind, dem beim Picknick im Hof eine Wasserflasche explodiert war, passende Bekleidung in Mademoiselles Schrank zu finden. T-Shirt kein Problem, aber dann: Hose 1 - zu eng (und damit alle weiteren langen Hosen). Kurze Hose 1 - zu kurz, darf sie nicht tragen (ging bis knapp übers Knie). Sämtliche Röcke - zu kurz, darf sie nur mit Leggins. Leggins lehnt Mademoiselle kategorisch ab (gutes Kind!), haben wir also nicht. Strumpfhosen wären vorhanden gewesen, aber: zu warm! Lange Röcke: haben wir nicht. Da war guter Rat teuer.

    Aber das Besuchskind wusste schon, was es brauchte, und zwar das bodenlange hellblaue wallende Prinzessinnenkleid mit silber Spitzenborte aus der Verkleidekiste. Das wäre lang genug - und schön! Ob die Mutter das wohl wirklich besser fände, als die knielange Sommerhose - immerhin waren wir ja auf einem Straßenfest mit ihr verabredet - fragte ich das Besuchskind. Es war sich absolut sicher. Nun gut.

    Die Mutter hat auch nur ein ganz kleines bisschen komisch geguckt.

    November seit 4985 Tagen

    Letzter Regen: 16. November 2019, 21:15 Uhr