• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Montag, 1. Juli 2013
    Blogging November - 586

    Nach Wool - dem Buch des letzten Monats (ich habe mich mittlerweile daran gewöhnt, jeden Monat tatsächlich nur ein Buch zu schaffen) habe ich etwa zwei Wochen lang gar kein passendes Buch mehr für mich gefunden. Ich habe diverse angefangen, aber keins hatte die richtige Stimmung.

    Vor etwa einer Woche stieß ich dann im Bücherstapel auf die Dark-Tower-Box von Stephen King. Ich bin kein King-Fan aber die Dark-Tower-Box habe ich, weil mir vor vielen Jahren mal eine gute Freundin sagte, das würde mir sehr gut gefallen. Seitdem stand sie auf meinem Wunschzettel, zu Weihnachten bekam ich sie geschenkt, diesen Monat habe ich den ersten Band, "The Gunslinger", gelesen und muss sagen: naja.

    Worum es geht, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Da ist ein Typ, der gut schießen kann, und einen schwarzen Mann verfolgt, den er unbedingt finden muss, eigentlich sucht er aber einen Turm. Was der schwarze Mann mit dem Turm zu tun hat, was es mit diesem Turm überhaupt auf sich hat, hm. Nunja, es gibt noch sieben oder acht weitere Bände, in denen das klarer werden könnte.

    Gefallen hat es mir trotzdem. Die Geschichte an sich ist nicht uninteressant und hatte ihre Momente. Die Erzählweise hätte ich mir aber teilweise etwas ausgefeilter gewünscht. Für mich steckt Potenzial drin, doch wird das in den späteren Bänden noch realisiert? Weiß das jemand? Irgendwer den Zyklus gelesen? Lohnt sich das?

    November seit 6608 Tagen

    Letzter Regen: 26. April 2024, 21:16 Uhr