• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Sonntag, 9. Juni 2013
    Blogging November - 566

    Ich hatte eine völlig ereignisfreie Bahnfahrt, was daran lag, dass ich sämtliche Ereignisse im Vorfeld abblockte um für das antizipierte Großereignis ausreichende Kapazitäten zu haben. So fand ich nicht für einen Mann in den 20ern heraus, auf welchem Gleis sein Zug abfährt, erörterte nicht mit einer mittelalten Frau, mit wie vielen Zwischenhalten bis Hanau zu rechnen ist und lehnte auch ab, für einen Herrn mit grauen Schläfen bei einer Frau anzurufen, dass er wirklich im Zug wäre genau wie ich nicht für eine Mutter auf ihre zwei Kinder aufzupassen wollte, während sie im Bordbistro Kaffee trinkt.

    Die ganzen anderen Leute auf der Welt können ja auch mal irgendetwas tun. Ich selbst wartete halt auf meine große Stunde, in der ich berühmt werde. Und zwar hatte ich - ich erwähnte es - die Bahnfahrkarte versehentlich als Herr Novemberregen anstatt als Frau Novemberregen gebucht. Aber nicht falsch verstehen, nicht als Herr N., sondern schon mit meinem richtigen Vor- und Nachnamen nur eben versehentlich "Herr" statt "Frau" angeklickt. Ich fand, das solle keine Rolle spielen und unternahm nichts. Frau Herzbruch hatte aber schon ein wenig Bedenken angesichts ihrer Vorerfahrungen mit der Bahn. Und alle weiteren Personen, denen ich von meinem Vertipper berichtete, legten die Stirn ebenfalls in sorgenvolle Falten. Dabei ist Herr/Frau doch wirklich eine völlig irrelevante Information. Beim Friseur war ich ja gestern schon, okay gekleidet bin ich sowieso immer und so war ich bereit, den Kampf, mich beim Fahrkartenkauf nicht auf ein Geschlecht festlegen lassen zu müssen notfalls bis zum Bundesgerichtshof auszufechten. Mit Bild-Zeitung und Günther Jauch und allem. Einen Internet-Shitstorm hätte es sicher auch gegeben - gegen die Bahn meine ich, nicht gegen mich.

    Aber dann interessierte sich das Bahnpersonal für die Anrede genau im angemessenen Maße - nämlich überhaupt nicht.

    November seit 6608 Tagen

    Letzter Regen: 26. April 2024, 21:16 Uhr