• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Freitag, 21. Juni 2013
    Blogging November - 577

    Auch neu ist, dass ich bei "diesen Temperaturen" nun nicht mehr unbeweglich verharre und flach atme, sondern Aktivitätsschübe erleide. Heute z.B. habe ich Marmelade gekocht, zwei Tortenböden gebacken, 3 Ladungen Wäsche aufgehängt, 4 Ladungen Wäsche gefaltet und zwar alles relativ zeitgleich zwischen 17 und 20 Uhr. Dann war mir sehr warm.

    In Wirklichkeit mache ich das alles nämlich nur, weil ich so gerne dusche. Ich dusche so gern, dass es schon absurd ist. Eigentlich würde ich jedes Mal, wenn ich mir die Hände wasche, am liebsten gleich duschen, einfach weil es so schön ist, und ich mache es nur aus Vernunftnicht. Nach Marmelade-und-Tortenböden-Backen bei über 30 Grad ist duschen aber natürlich legitim, auch wenn man eigentlich schon hatte.

    In meinem Elternhaus gab es gar keine Dusche. Wie haben wir das gemacht? Ich habe Erinnerungen an reichliches Baden in der Kindheit, genau gesagt dass ich immer irgendwie aus der Badewanne wieder raus sollte, wenn ich doch noch gar nicht wollte. In einer Badewanne kann man natürlich auch duschen, das mache ich heutzutage, wenn ich bei meinen Eltern zu Besuch bin, aber es gibt dort keinen und gab nie einen Duschvorhang, was das Untefangen verkompliziert. Mein Vater duscht auch mindestens täglich, er schafft das, ohne das Bad unter Wasser zu setzen und wir haben schon oft überlegt, wie das kommt. Die favorisierte Theorie dabei ist, dass mein Vater zum einen keine Haare hat, die man ausspülen müsste, deshalb geht alles viel schneller und allein die Zeit, in der Wasser fließt, ist schon deutlich reduziert, damit natürlich auch das Spritzwasser. Zweitens glaube ich auch, dass Wasser an Frauenkörpern anders abprallt als an Männerkörpern. Leider wird diese Theorie durch meinen Schwager - männlich und mit wenig Haar - maßgeblich geschwächt, denn er setzt das Bad noch viel mehr unter Wasser als ich. Aber: er ist auch viel größer als Papa N. und ich! Es kann damit zusammenhängen, Fallhöhe, logisch. Soviel also zu dieser Thematik, was ich eigentlich nur belegen wollte ist, dass ich in Bezug auf Duschen etwas nachzuholen habe, es ist also auch in dieser Hinsicht völlig okay, wenn ich mehrmals täglich dusche.

    Nebenbei - ich bin ja mal ins Fitness-Studio gegangen. Eigentlich auch nur wegen der schönen Duschen dort.

    Der Status quo ist also: ich habe Erdbeermarmelade, Erdbeerkuchen UND ich habe zweimal geduscht. Das nenne ich einen erfolgreichen Tag!

    November seit 6610 Tagen

    Letzter Regen: 28. April 2024, 22:43 Uhr