• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Freitag, 14. Juni 2013
    Blogging November - 571

    Es könnte sein, dass ich dieses Wochenende zum ersten Mal geplant Marmelade koche. Verstehen Sie mich nicht falsch - ich habe schon häufig Marmelade gekocht. Aber immer auf die Art, bei der man unvermutet mit einer Menge Obst aus dem Garten Bekannter in der Küche steht, zum Glück ganz hinten in einem Schrank noch 2-3 Päckchen Gelierzucker findet und die gesamte Familie dazu anhält, jetzt sehr schnell sehr viele fast-leere Gläser leerzufuttern, und in der Nachbarschaft nach Marmeladengläsern herumfragt, damit man die Marmelade auch irgendwo hineinfüllen kann.

    Dieses Wochenende weiß ich aber schon, dass ich vielleicht Erdbeeren pflücken werde, und so werde ich morgen Gelierzucker kaufen. Gläser habe ich schon das ganze Jahr über gesammelt und im Schrank. Allerdings ist mir diese planvolle Vorgehen ein bisschen suspekt, so dass ich die heimliche Befürchtung habe, es wird an den Erdbeeren scheitern...

    November seit 6610 Tagen

    Letzter Regen: 28. April 2024, 22:43 Uhr