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    Donnerstag, 13. Juni 2013
    Blogging November - 569

    Frau N: Guten Tag, ich habe von Ihnen einen Brief und eine Mail bekommen, dass Sie mich nicht telefonisch erreichen können und dass ich mich melden soll. Worum geht es denn?

    Versicherungstante: Ja, hm, lassen Sie mich mal schauen - ah, da sehe ich es, wir können Sie telefonisch nicht erreichen!

    Frau N: Das stand im Brief, ja. Warum möchten Sie mich denn erreichen?

    Versicherungstante: Wir haben keine Telefonnummer von Ihnen.

    Frau N: Jajaja, das habe ich doch schon verstanden. Aber warum möchten Sie mich sprechen?

    Versicherungstante: Frau N. es geht darum, unsere Daten zu vervollständigen. Darf ich denn die Nummer, die ich im Display sehe, eintragen?

    Frau N (ärgert sich): Nein, das dürfen Sie nicht. Ich muss nochmal nachfragen: Sie haben mir eine Email und einen Brief geschickt, um meine Telefonnummer zu erfahren? Das ist ja irgendwie rührend, aber wozu soll das gut sein?

    Versicherungstante: Damit wir Sie erreichen können, wenn etwas Dringliches ist.

    Frau N: Sie haben doch meine Mailadresse.

    Versicherungstante: Aber wenn etwas Dringliches ist.

    Frau N: Sie haben doch meine Mailadresse.

    Versicherungstante: Aber wenn etwas Dringliches ist.

    Frau N: Sie haben doch - egal. Was denn Dringliches?

    Versicherungstante: Ein Schadensfall!

    Frau N: Einen Schadensfall bemerke doch ich zuerst und dann rufe ich Sie an, nicht umgekehrt. Sie sind ja die Versicherung. Für Ihre dringlichen Sachen bin ich gar nicht zuständig.

    Versicherungstante: Und für Informationen.

    Frau N: Was denn für Informationen? Meinen Sie Werbung?

    Versicherungstante: Produktinformationen.

    Frau N: Also Werbung.

    Versicherungstante: Und Befragungen.

    Frau N: Also Markforschung.

    Versicherungstante: Also das würde ich jetzt nicht so sagen.

    Frau N: Also ich würde sagen, dass ich Ihnen Beiträge zahle, damit Sie meine Versicherungsangelegenheiten regeln. Darüber hinaus möchte ich keinen Kontakt. Verzeihen Sie, wenn ich offen bin, aber ich finde es schlechten Stil, zahlende Kunden mit Werbekrempel zu belästigen.

    Versicherungstante: Da haben Sie mich gründlich missverstanden. Es ist aber auch sehr ungewöhnlich, dass wir von einem Versicherungsnehmer keine Telefonnummer haben.

    Frau N: Kommen Sie denn damit zurecht oder soll ich mich lieber woanders versichern? Ich bin flexibel.

    Versicherungstante: Wir können Sie dann eben nicht zeitnah benachrichtigen, wenn etwas ist.

    Frau N: Nur per Mail.

    Versicherungstante: Ja, nur per Mail.

    Frau N: Wunderbar.

    Versicherungstante: Kann ich Ihnen denn sonst noch behilflich sein?

    Frau N: Nein, danke.


    (Alle irre.)

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