• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Mittwoch, 12. Juni 2013
    Blogging November - 568

    In der Küche stehen 24 Herzplätzchen, die aus jeweils 3 ausgestochenen Herzchen bestehen, mit Zuckerguss zusammegeklebt. Das jeweils mittlere hat ein etwa daumennagelgroßes Loch in der Mitte, dieses hat Mademoiselle mit Dingen - Dingen aus Zucker, also Liebesperlen, kleinen Schmetterlingen, Herzchen etc. - befüllt. Wir haben also 72 Herzplätzchen gemacht, davon in 24 ein Loch geschnitzt und das dann alles zusammengeklebt, nochmal Zuckerguss drüber und Verzierungen obendrauf. Dreimal ist uns der Zuckerguss ausgegangen und ich musste nochmal neuen anrühren. Drei Stunden hat das alles insgesamt gedauert, wir haben sofort angefangen, als wir um 17 Uhr nach Hause kamen und waren um 20 Uhr fertig.

    Falls es je einen Grund für diese Aktion gab, ist er mir leider zwischenzeitlich entfallen. Und ich kann auch keines der Kunstwerke essen, denn Mademoiselle sagte mir nach Fertigstellung sämtlicher Exemplare, dass sie an einem ganz besonders hängt. Leider habe ich nicht gut aufgepasst, an welchem, ich kann also jetzt keins nehmen um nicht in Gefahr zu laufen, das falsche zu erwischen.

    Das einzige Gute: morgen ist Mittwoch (Religion fällt übrigens morgen aus \o/). Eine solche Backaktion am Tag nach dem Putzen wäre absolut idiotisch. Am Tag vor dem Putzen hat sie selbstverständlich irgendwie ihre Berechtigung.

    November seit 6609 Tagen

    Letzter Regen: 26. April 2024, 21:16 Uhr