• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Mittwoch, 31. Oktober 2012
    Blogging November - 366

    In meinem Vierersitz in der S-Bahn mit mir zwei Herren, Anzug, mittleres Alter.

    Herr 1: Haste heute früher Feierabend?
    Herr 2: Ja, wegen Halloween.
    Herr 1: Macht ihr da was zu Hause?
    Herr 2: Nee, aber die Nachbarskinder. Da ist mein Sohn auch eingeladen. Da geht der aber nicht hin, das wollen wir nicht, dass er da um die Häuser zieht und um Süßigkeiten bettelt. Der kann in zwei Wochen Martinslieder singen. Das kommt doch alles aus dem Amerikanischen, reiner Kommerz, wie - ähm, wie heißt es nochmal, äh...
    Herr 1: Äh, ich weiß, was Du meinst, Muttertag?
    Frau N (souffliert leise): Valentinstag
    Herr 2: Nee, Valentinstag. Muttertag gehört zu uns, aber Valentinstag kommt auch von den Amis.

    (kurze Nachdenkpause für alle)

    Herr 1: Also wieso gehste denn jetzt heute früher?
    Herr 2: Na wegen Halloween! Ich muss dann mit meinem Sohn woanders hin, sonst gibt das Stress mit dem, wenn der nicht mit den Freunden raus darf!
    Herr 1: Achso. Und wo geht Ihr hin? Zoo?
    Herr 2: Nee. Viel zu kalt. Ich dachte, wir gehen zu - Burger King.
    Frau N: (steigt mit schlimmstem Lachanfall der Welt eine Station zu früh aus)




    Heute vor zig Jahren:
    Wir waren in der Stadt, Klamotten vom Trödelgeld kaufen.

    November seit 6597 Tagen

    Letzter Regen: 15. April 2024, 22:52 Uhr