• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Mittwoch, 3. Oktober 2012
    Blogging November - 338

    Ich sehe seit ein paar Wochen ständig tote Vögel. Also, nicht aus dem Augenwinkel und wenn man genau hinguckt sind sie weg, nein, und ich meine auch nicht die frühen Martinsgänse im Supermarkt. Vögel auf der Straße, mit Federn, die da liegen und tot sind. Verschiedene Sorten, Tauben, Meisen, Amseln und andere, die ich nicht benennen kann. Jeden Tag einen oder zwei.

    Ist da irgendwas? Vogelgrippe? Apokalypse? Oder ist das immer so im Herbst und mir bisher noch nicht aufgefällen?




    Heute vor zig Jahren:

    Wir kaufen neue Schuhe, ich rot, Pe schwarz (10-Loch mit Stahlkappe). Im Park laufen wir die Schuhe ein und treten gegen Steine um sie zu zerkratzen, damit sie nicht so peinlich neu aussehen.

     
    Dead Birds
     
    Oh, das ist nicht schön!

    Kommentar beantworten

     
    die liegen jetzt einfach länger rum. weil es kälter ist und weil nicht gleich millionen von fliegen und so zur stelle sind. denk ich mal. im sommer herrscht einfach ein besseres klima für alles biologisch abbaubare. ;)
     
    Mh, Sie stellen sich das zu idyllisch vor. Es ist nicht so, dass ich durch Wald und Feld radele sondern eher so in der Stadt herum. Da liegen die Vögel normalerweise nicht, bis sie weiterverwertet wurden, sondern ein netter älterer Herr mit Besen, bestenfalls, ansonsten ein junger Mensch mit Käppi und nerviger Straßenkehrmaschine beseitigt die Kadaver aus der Fußgängerzone noch vor Öffnung der Geschäfte.

    Die toten Vögel auf meinem Weg sind also immer frisch.
     
    Wenn die immer so schön frisch sind, könntest du die doch prima unter die Kürbislasagne mischen. Kommt sicher besser als die Birnen.
     
    Möchtest Du Täubchen-Lasagne, wenn Du das nächste mal kommst?
     
    Oh, ich denke, ich hätte lieber etwas mit den nicht identifizierten No-Name-Vögeln.
     
    Soso, die V. hätte also gerne was mit Vögeln. Verstehe...
     
    Sogar mit anonymen Vögeln!

    Kommentar beantworten

     
    Herbst. Erst verfärben sie sich, dann fallen sie vom Baum.

    Kommentar beantworten

    November seit 4804 Tagen

    Letzter Regen: 19. Mai 2019, 23:16 Uhr