• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Mittwoch, 15. August 2012
    Blogging November - 287

    Die erste Schulwoche ist fast rum und ich glaube, ich bin angestrengter davon an Mademoiselle. Das liegt an der Mitteilungsflut. Mitteilungen sind grundstätzlich immer gegenzuzeichnen, manchmal ist auch Auskunft oder gar Handlung notwendig.

    Ja, ich habe den neuen Stundenplan zur Kenntnis genommen. Ja, ich habe die Materialliste erhalten. Ja, ich helfe beim Kuchenbuffet für die Erstklässler und ja (separater Zettel) ich bringe einen Kuchen ("Nudelsalat" - Insider für die Twitter-Stammleser) mit. Dem Projekt Schulhund stimme ich zu, nein, keine Angst vor Hunden, nein keine Tierhaarallergie. Ich habe gelesen, dass am Freitag die Schule ausfällt und am Montag nächster Woche Vertretungskräfte anwesend sind und am Mittwoch nächster Woche keine Betreuung nachmittags ist und ja, mein Kind darf dann allein nach Hause gehen. Mein Kind hat einen Cowboyhut und bringt den für die Aufführung mit. Ich erkläre mein Einverständnis, dass die Hefte aus der Klassenkasse angeschafft werden. Natürlich, es wird bald Elternabend sein (oh großes Grauen), nein, Montage sind keine günstigen Tage für mich. Nee, ich möchte keine Broschüre über G8/G9, bis mein Kind so weit ist, ist das alles noch zig Mal "reformiert" worden. Nein, ich helfe nicht bei der Bestuhlung für das Konzert. Nein, ich komme auch dieses Jahr garantiert nicht zur Informationsveranstaltung über Mediennutzung, das wollen Sie auch nicht, seien Sie sich dessen gewiss! Ja, an dem Tag, an dem Religion morgens ist (immer noch Mittwoch) ist keine Gleitzeit, das habe ich verstanden. Und nein, ich möchte definitiv nicht am Projekt "Mittagstisch" mit Testessen teilnehmen und auch nicht am Projekt "zuckerfreier Vormittag" - ich bin sogar gegen letzteres Projekt.

    Am Montag, dem ersten Tag nach den Ferien, gab es drei Mitteilungen. Am Dienstag gleich fünf, heute acht. Wir warten alle gespannt darauf, an welchem Tag es zum ersten Mal zweistellig wird.




    Heute vor zig Jahren:
    Wir waren mit Tina aus unserer Klasse in einer Teestube weil sie meint das wäre total cool da. Es war aber langweilig und prollig noch dazu. Ich bin dann in die Altstadt gefahren um mich mit Roger, den ich in Schottland im Bus kennengelernt habe, zu treffen. Pe wollte nicht mit wegen Illy. War trotzdem gut.

    November seit 6878 Tagen

    Letzter Regen: 21. Januar 2025, 22:55 Uhr