• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Donnerstag, 30. August 2012
    Blogging November - 301

    Ich gebe zu, ich werde von dieser Geburtstagspartysache etwas mitgerissen. Die Kollegen sagen mir schon ins Gesicht, ich sei total bekloppt, manche sagen allerdings auch, sie seien neidisch und manche sagen beides. Die Kollegen habe ich informiert, weil ich dringend und schnell eine große Anzahl an chinesischen Ess-Stäbchen brauchte. Als Zauberstäbe natürlich, das ist ja klar. Es ist in meinem kleinen Büro möglich, innerhalb von zwei Werktagen über 30 Paar Ess-Stäbchen zu erhalten. Die Leute sammeln die. Heute habe ich auch eine große Schale mit Sojasoßenfischchen entdeckt - die brauche ich im Moment nicht, aber wer weiß, wofür es mal gut ist.

    Zu Hause habe ich mit Mademoiselle einige Zutaten für Zaubertränke abgefüllt und etikettiert und ausprobiert, was man mit Graupen und Lebensmittelfarbe alles machen kann. Das ist ganz wunderbar. Dann haben wir noch schwarze Schulhefte mit einem selbstgebastelten Hogwarts-Label versehen und Verpackungen für Bertie Botts Bohnen gebastelt. Die Süßigkeitenlieferung kommt morgen. Achso, in diesem Zusammenhang eine Frage an das geschätzte gute Urteilsvermögen der Leserschaft: wenn ihr (vorgestelltes) Kind irgendwo wäre und dort gäbe es Lollies mit Heuschrecken drin, gäbe es da richtig Stress oder wäre das okay? Ich traue mir kein Urteil zu, bin ich doch mit älteren Geschwistern aufgewachsen und musste im Vorschulalter, damit der für mich aufgrund der Höhe unerreichbare Klingelknopf gedrückt wurde, wenn ich aufs Klo musste, standardmäßig nicht nur lateinische unregelmäßige Verben konjugieren oder den kompletten Namen von Hadschi Halef Omar aufsagen, sondern auch mal alles, was sich an Insekten auf einem Spielplatz so findet, verspeisen. Also: Insekten völlig wurscht, oder lieber einen Elternbrief (mein Kind darf Insekten ja/nein, mein Kind darf Schweinefleisch ja/nein, mein Kind darf Milchprodukte ja/nein, mein Kind darf Industriezucker ja/nein) lassen (wobei Mademoiselle die dann alle alleine essen wird...)?




    Heute vor zig Jahren:
    Nix besonderes.

    November seit 6606 Tagen

    Letzter Regen: 23. April 2024, 22:57 Uhr