• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Samstag, 11. August 2012
    Blogging November - 282

    Breaking: Das Kaninchen ist doch nicht scheinschwanger.

    Dafür ist es jetzt aus der Klinik zurück inklusive einer Rechnung über 380 Euro und einem detaillierten Medikamentenplan, nach dem morgens, mittags und abends jeweils vier Medikamente zu verabreichen sind und zusätzlich alle drei Stunden Aufbaunahrung gefüttert werden muss. Ich wollte ja immer schonmal Kaninchen-Intensivpflege erlernen.

    Der Zweitpfleger ist in dieser ganzen Angelegenheit leider zu gar nichts nütze - zu luschig. Er kann nicht nur nicht das Kaninchen richtig festhalten, sondern auch nicht zusehen, wie ich das mache, das Festhalten und die Sache mit den Spritzen. Selbst eine Good Cop - Bad Cop Nummer scheiterte, so dass ich Mademoiselle zur Hilfe rief. Bei aller Tierliebe - entweder bekommt das Viech das Zeug und ist dabei schlecht gelaunt, oder es bekommt das Zeug nicht und ist dann tot. Und außerdem sollten sich alle Beteiligten schnell an den Vorgang gewöhnen, der wird schließlich regelmäßig alle paar Stunden ausgeübt. Bis Mittwoch. Aber ab Montagabend sind die Besitzer wieder zurück und ich mache drei Kreuze. Was die machen, wenn sie sich unmittelbar nach dem Urlaub Krankenpflegerkenntnisse aneigenen müssen und außerdem nun ihre beiden Karnickel in getrennten Räumen und getrennten Käfigen (einen neuen Käfig haben sie dementsprechend auch) vorfinden, weil das Tierklinikpersonal dies übereinstimmend für in der Situation unerlässlich und dringlich hielt, ist mir ehrlich gesagt gerade relativ egal.




    Heute vor zig Jahren:
    Zum 1. Mal der Spanisch-Kurs. Der findet an einer anderen Schule auf der anderen Seite der Stadt statt und wir fahren nach der 6. Stunde direkt dahin. In der Nähe wohnt Tina aus unserer Klasse und läd uns zum Essen bei sich ein, danach will sie uns zu der Schule bringen. Das ist aber das totale Missverständnis und sie meint eine ganz andere Schule als die, wo wir hinmüssen. Wir fragen uns dann so durch, dann ist diese Schule noch riesig und wir haben die Raumnummer und den Namen der Lehrerin vergessen uns bis wir den richtigen Raum gefunden haben sind wir dreißig Minuten zu spät und mal wieder das Spektakel schlechthin.

    November seit 6607 Tagen

    Letzter Regen: 23. April 2024, 22:57 Uhr