• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Mittwoch, 1. August 2012
    Blogging November - 274

    Tag der Tiere. Mit den Pferden läuft es gut. Gestern ließ ich mich von Frau Herzbruch zwei Stunden kurz telefonisch in Sachen Pferd schulen. So gelang es mir heute, während meines ca. 3minütigen Aufenthalts auf dem Hof die Schlagworte "Pikeur" und "giften" fallen zu lassen und ich meine, im Blick der Pferdemädchen einen Anflug von Akzeptanz gesehen zu haben.

    Mit den Hasen läuft es mittel. Die Hasen sind wohlauf und sogar recht zutraulich, im Hasenzimmer entdeckte ich heute aber einen größeren Fleck, der wie Blut aussah. Nun bin ich nicht sicher, ob der Fleck vielleicht a) immer schon da war und/oder b) Farbe ist, denn das Hasenzimmer ist das Kinderzimmer eines mal- und bastelbegeisterten Mädchens und der Fleck ist weit unter dem Schreibtisch - ich entdeckte ihn beim Köttelfegen. Es gelang mir, beiden Hasen eine kleine Untersuchung angedeihen zu lassen und konnte keinerlei Verletzungen feststellen. Eine Durchsuchung des Hasenzimmers ergab zwar fünf hübsch gepolsterte Nester, aber keinen Doch-nicht-scheinschwanger-Hasennachwuchs, auch keine Reststücke selbigens. So enschied ich mich, die Sache auf sich beruhen zu lassen und ging zur Augenbrauenzupföse. Die Zupföse hielt mir einen 10minütigen Monolog über iranische Prominenz - man lernt ja wirklich nie aus - den ich jäh mit der Frage, was sie tun würde, wenn sie Hasen pflegen würde und da wäre eine Blutlache im Zimmer, jedoch die Hasen unversehrt. Wer bei der Frau, die iranischen Berühmtheiten in mehrstündigen Sitzungen die Haare von sämtlichen Körperteilen fadenzupft "so dass noch nichtmals in der Kniekehle auch nur zwei Härchen übrig bleiben" gelernt hat, wird es ja wohl wissen. "So tun als wär nix", antwortete die Zupföse. Ich halte das für einen weisen Rat.




    Heute vor zig Jahren:
    Wir fahren kurz in die Stadt um für Pe ein Oberteil zu kaufen. Wir finden aber keins.

    November seit 6608 Tagen

    Letzter Regen: 26. April 2024, 21:16 Uhr