Was mit den Zähnen ist wird heute gefragt. Verstehe die Frage nicht. Was soll mit den Zähnen sein? Alles in Ordnung vermute ich, ich bemerke sie nicht negativ. Vor ein paar Monaten war ich zur Kontrolle und professionellen Zahnreinigung, alles ohne Befund. Ich bekam eine elektrische Zahnbürste empfohlen und Zahnzwischenraumbürstchen statt Zahnseide, ich vermute ohne speziellen Hintergrund, man muss ja immer mal was anderes empfehlen, sonst wird es langweilig.
Außerdem habe ich einen Kostenvoranschlag auf dem Tisch liegen, um im oberen linken Quadranten alte Füllungen durch schicke Inlays ersetzen zu lassen, ich denke, das mache ich bald aber im letzten Quartal habe ich für solche Scherze keine Zeit. Das kann ich ab Januar oder Februar machen.
Leider knirsche ich weiterhin verstärkt, es ist etwas besser geworden über die letzten 2 Monate aber keinesfalls so, dass eine Nacht ohne Knirschschiene ginge. Das kann ich mit ganz frischem Wissen so sagen, gestern Abend lag ich nämlich im Bett, hatte die Schiene vergessen und war zu faul, nochmal aufzustehen. Sollte das heute Abend wieder passieren, würde ich mich aufraffen, sage ich mal.
Das ist wirklich ein merkwürdiges Thema, bitte um Meldung, wer sich für meine Zähne interessiert und aus welchem Grund. Ich hatte noch nie Interesse an den Zähnen anderer, vielleicht übersehe ich da was. Oder meine Zahnärztin liest mit? Ich habe allerdings diesen Erinnerungsservice per Mail für die nächste Kontrolle, es gibt für sie keinen Grund, mich zu stalken. Wir wechseln daher nun das Thema.
Wirklich wichtig heute: ich habe die Steuererklärung abgeschickt, hurra hurra! Ich bin seit ein paar Jahren üblicherweise gar nicht mehr spät dran damit, mache sie schon im Februar/März und warte dann, bis die restlichen Unterlagen, die ich brauche, eintreffen. Das hat dieses Mal gedauert, mehrfach hakte ich bei der Hausverwaltung nach, beantragte schließlich Fristverlängerung bis 30.11. und letzte Woche kamen die Sachen dann tatsächlich. Dann muss ich mich sehr aufraffen, den kalten Teller nochmal anzurühren aber ja, jetzt ist es erledigt. Hallelujah.