• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Donnerstag, 27. August 2020
    Urlaub Tag 6

    Schon an Tag 6 beginnt das Lotterleben und ich bin gerade erst nach Hause gekommen.

    Heute war ich beim Friseur. Mein Friseur, musste ich dabei feststellen, ist ein Corona-Opfer - nicht gesundheitlich sondern wirtschaftlich. Und deshalb war das mein letzter Besuch dort heute. Beinahe hätte ich noch ein Sideboard mitgenommen, wunderschön, aber auch riesengroß, das ist der Hauptgrund, warum ich es nicht wirklich mitgenommen habe (ich war mit der Bahn da) und außerdem wäre es mir vorgekommen wie Leichenfledderei.

    Den Rest des Tages verbrachte ich im Wesentlichen damit, auf Frau Merkel und Herrn Söder zu warten und mich nebenbei irgendwie zu beschäftigen, damit ich mich nicht langweile. Sehr unhöflich, so eine Verspätung ohne irgendeine Zwischenmeldung. Ich kam durch die Verspätung schon fast in Verzug mit dem Abendprogramm, nämlich Besuch bei Freundin @schanuf zum Zwecke des ausführlichen Sitzens auf ihren neuen Sofas. Dazu gab es Essen und Getränke. Die Sofas sitzen sich sehr gut, ich bin auch eine ausgezeichnete Sofasitzerin, falls es also bei Ihnen mal Polstermöbel einzusitzen gibt und Sie dazu Essen und Getränke servieren möchten, geben Sie gern Bescheid. Es ist auch egal, wenn sie nicht so unterhaltsam sind wie Schanuf, ich habe ja immer das Handy dabei und kann notfalls im Internet lesen.

    Auf dem Heimweg sah ich mich genötigt, Frau Herzbruch das Internet zu erklären. Das besteht, so scheint mir, Nachholbedarf. Erst ließ sie sich auf Twitter auf Pseudodiskussionen über das Bloglayout ein, nun verwickelt sie sich in Fragen der Orthographie. Ich habe dieses Thema ja mal an eine Person, die dafür besondere Begabung zeigte, delegiert, indem ich dieser Person einfach einen Admin-Zugang gab. Ich schreibe so verklausuliert von "der Person", weil ich mich ums Verrecken nicht mehr erinnern kann, wer das war. Es ist ziemlich lange her. Ich habe jetzt mal nachgeschaut und tatsächlich haben hier 6 Personen Administrator-Rechte. Und keine davon ist Frau Herzbruch. Meine Loyalitäten erscheinen mir selbst gerade recht volatil.

    So. Jetzt muss ich mich ausruhen. Ich habe morgen wieder ganz extrem viele Dinge vor!

    November seit 5334 Tagen

    Letzter Regen: 11. Oktober 2020, 01:14 Uhr