• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Freitag, 4. Januar 2019

    Nachdem ich mich neulich überall auf der Welt über TK Maxx ausgelassen habe und null nachvollziehen konnte, wie jemand diesen Laden freiwillig besucht, und nachdem ich außerdem in den letzten zwei Wochen überall verkündet habe, dass ich sowieso rein gar nichts mehr kaufen werde, weil ich ja schon alles habe, kam ich heute Morgen gegen 9:30 Uhr bei TK Maxx vorbei und dachte, es sei eine gute Idee, sich dort mal ein wenig genauer umzuschauen.

    Erklären kann ich das nicht. Oder vielleicht. Ich habe seit ein paar Tagen Migräne und die äußert sich bei mir nur mit mittelmäßigen Schmerzen, statt dessen habe ich aber neurologische Ausfälle. Vielleicht kam das alles so.

    Außer mir war niemand im Laden, sehr angenehm, ich schlenderte durch die Stockwerke und sah ein Kleid (schwarz mit roten Punkten) und wusste, dass es mir gehören sollte. Anprobiert war es auch perfekt, allerdings konnte ich es ohne Hilfe nicht mehr ausziehen und für Kleider, die ich ohne Hilfe nicht ausziehen kann, habe ich dann doch keine Verwendung.

    Also kein schwarzes Kleid mit roten Punkten, auch gut, dachte ich mir und strebte wieder dem Ausgang zu, als ich meine Lieblingsjeans da hängen sah, für rund 100 Euro weniger, als ich dafür bezahlt hatte, aber sonst genau gleich, nur eben in einer Nummer größer. Also nochmal zur Anprobe, und was war das für ein Glück, denn in der Kabine stand noch vom ersten Besuch meine Handtasche. Wie das kam, weiß ich auch nicht, vielleicht auch wegen Migräne oder wegen der Verwirrung, sich in einem halb verlassenen Kaufhaus von fremden Menschen aus einem Kleid helfen zu lassen. Die Lieblingsjeans war dann aber - wenig überraschend - eine Nummer zu groß. Man kann es ja mal probieren.

    Beim nächsten Vorstoß Richtung Ausgang sah ich dann aber eine schlichte schwarze Hose. Ich hab ja neulich einen radikalen Wandel meines Äußeren von Bootcut und schwarz hin zu Ankle Length und nicht schwarz vorgenommen, bin damit generell zufrieden, aber befand schon in den letzten Wochen, dass eine schwarze Bürohose doch nun wirklich auch nicht schaden würde. Und da hing sie. Und daneben hing auch gleich eine Bluse, die ich neulich schon gekauft hatte, nur in invers (meine ist blau mit cremefarbenen Kringeln, diese war creme mit blauen Kringeln) und dann noch zwei andere Oberteile und ein Kleid, nur rot ohne Punkte, aber egal. In der Umkleidekabine fand ich dieses Mal keine zuvor von mir vergessenen Dinge vor, dafür passten die Sachen ausnahmslos.

    Zu Hause war die gestern gefärbte Jeans (von ausgewaschen blau in dark blue) fertig getrocknet und ebenfalls perfekt, so dass ich noch schnell zwei weitere ausgewaschene Jeans umfärbte und jetzt hab ich so viele neue bürotauliche Sachen, dass ich wohl am besten meinen Urlaub abbrechen werde. Sonst hat das ja alles keinen Sinn.

    November seit 6881 Tagen

    Letzter Regen: 24. Januar 2025, 12:02 Uhr