• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Samstag, 29. April 2017
    Die Invasion

    Tja, jetzt ist es passiert, das ist sie, die Invasion, und zwar auf meinem Apfelbaum auf dem Balkon. Irgendwas macht kleine Huckel auf seine Blätter und frisst ihn dann auf. Übeltäter sind nicht wirklich zu erkennen. Vielleicht sind es für unseren Verstand nicht erkannbare Aliens. Oder schnöde Blattläuse, ich habe nämlich keine Ahnung, wie die aussehen. Oder Raupen, die sich nach dem Festmahl in die Erde zurückziehen, während ich blöd die Blätter angucke.

    Sehen Sie selbst:



    Kann man da was machen? Wenn ja was? Oder wartet man entspannt drei Jahre ab, in denen es halt keine Blätter gibt, und dann ist die Brut verhungert? Oder muss man sich gar engagieren, damit die Invasion nicht in den Wohnbereich vorrückt?

    November seit 6599 Tagen

    Letzter Regen: 17. April 2024, 22:25 Uhr