• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Montag, 1. Mai 2017
    Dingdong

    Die nächsten Tage werden wieder diverse Tüten mit aussortierten Gegenständen (DVDs, CDs, Gesellschaftsspiele, Bastelmaterialien) die Wohnung verlassen.

    Mit Anja vereinbarte ich heute um 12, Rosa zwischen 12 und 14 Uhr, Nicole weiß noch nicht, Marco Dienstagabend nach einer Party, aber nicht nach 21 Uhr, Brigitte Dienstag um 17 Uhr, Jana kommt heute Mittag aber weiß noch nicht, ob sie es schafft, Sonja wird sich bemühen, es bis 14 Uhr heute hinzukriegen (danach gehe ich nämlich weg), Sandra kommt heute kurz nach 12 Uhr, Paula heute oder eher morgen Abend um 20:30 Uhr, Angela will Rosa fragen, ob sie ihre Tüte auch mit abholt, Florian kommt heute um 12.

    Im Laufe meines Frühstücks ergibt sich, dass es bei Anja jetzt eher 12:30 Uhr wird, Sandra kommt dafür schon um 11 und bringt im Austausch eine Tüte mit Pralinen und Schokolade für das Kind mit. Bei Florian wird es ca. 12:15 - 12:20 Uhr werden, erfahre ich beim zweiten Kaffee. Auch erfahre ich, dass Jana es wohl schafft und dass Rosa tatsächlich die Sachen für Angela mitnehmen wird und dass Sonja statt um 2 um 12 kommen wird. Und Rosa klingelt dann auch schon um 11:45, macht nichts, ich bin ja schon wegen Sandra ordentlich angezogen und das ist doppelt gut, denn Rosa fährt ein E-Mobil und kann gar nicht die Treppe hoch, das wusste ich schon, weil sie vor einer Woche schon einmal etwas abgeholt hatte. Schnell packe ich also die Sachen für Rosa und für Angela in eine Papiertüte und laufe nach unten, wo es so sehr regnet, dass ich sofort wieder hochlaufe und alles nochmal in eine Stofftüte umpacke, dann ist auch das erledigt. Sie fragt, ob ich sie direkt anschreiben kann, falls ich noch mehr Bastelsachen zum Abgeben finde. Natürlich kann ich das, so ist es ja viel einfacher. Sonja kommt wie angekündigt Punkt 12 und nimmt auch die Sachen für Malin mit - ich habe keine Erinnerung mehr an eine Absprache mit Mailn aber es wird schon seine Richtigkeit haben. Florian kommt um 10 nach 12 und nimmt zusätzlich zu seiner Tüte noch DVDs aus der Grabbelkliste gegen Taschengeldspende mit. Anja kommt um 12:30, keine weiteren Vorkommnisse. Kurzes Update zu Jana: Sie kommt um 13:30 Uhr.

    Nichts davon ist erfunden (bis auf die Namen). Ich habe heute morgen schon mit fünf Personen das Wetter diskutiert und der Kater hat alle fremden ausgiebig beschnuppert und sie haben ihm fast alle Leckerli "für's nächste Mal" versprochen. Sachen verschenken ist saulustig.

    November seit 4198 Tagen

    Letzter Regen: 20. September 2017, 17:28 Uhr