• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Montag, 6. August 2012
    Blogging November - 278

    Oh, Du mysteriöses Internet - da habe ich online etwas bestellt, es kommt wunderbar wie gewünscht und bestens und zeitgerecht an und es klebt ein kleiner, handschriftlicher, krumm abgeschnittener gelber Zettel drauf: "Bitte bewerten Sie nicht"



    (Meta-Foto vom Zettel vor dem Posting über den Zettel noch mit ohne Foto vom Zettel.)

    Das ist jetzt bestimmt etwas ganz besonders schlaufuchsiges, oder? Nur was?

    Hat Google mittlerweile so viele Daten über mich gesammelt, dass dem Internet bekannt ist, dass ich sowieso nicht bewerte? Ich weiß, das verstößt vermutlich gegen irgendwelche Sozialkodices, gesamtnetzgesellschaftliches Bewertungsverhalten soll schließlich dazu führen, dass die Guten bleiben und die schlechten darben. Ich habe trotzdem keine Lust, Bewertungen zu schreiben. Sowieso habe ich so gut wie nie Lust, auf Bestellung etwas zu schreiben, das fing schon früher mit "Schreib doch mal der Tante Trudhilde eine Geburtstagskarte" an und ist seitdem nicht besser geworden. Will man mich provozieren?

    Am Liebsten würde ich nachfragen. Allerdings habe ich selbst mal einem Ebay-Käufer, der "zu wenig Kommunikation" bemängelte geantwortet, er habe Kinderschuhe gekauft, keine Brieffreundschaft. Insofern empfinde ich eine gewisse Scheu und der Zettel wird wohl für immer ein Geheimnis bleiben.




    Heute vor zig Jahren:
    Ich schlafe bei Pe und wir gucken Fernsehen. Außerdem bringen wir das Video zurück weil es nicht richtig läuft.

    November seit 6800 Tagen

    Letzter Regen: 04. November 2024, 21:55 Uhr