• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Sonntag, 21. März 2021
    21032021

    Ich bin ja lernfähig. Mittags versank ich fasziniert-erstaunt in der Lautung und Schreibweise des Wortes "Achtung", mehrere Minuten starrte ich auf das Wort und murmelte es immer wieder vor mich hin, rief es auch ein paar Mal laut, erinnerte mich dann: seit einiger Zeit ist es eines der sichersten Signale, dass bei mir ein Migräneanfall naht, wenn mich Worte oder Ausdrücke unangemessen faszinieren.

    Ich legte diese Erinnerung aber erst einmal beiseite.

    Später wollte M etwas ausgedruckt haben. Aufgrundderaktuellensituation ist ja der Schreibtisch momentan unerfreulicher- und unzumutbarerweise mit der Büroausrüstung belegt und an den normalen PC kommt man nicht dran. Ich wollte also vom Arbeits-PC aus drucken, konnte mich aber nicht einloggen, weil mir mein Passwort nicht mehr einfiel. Ächzend und stöhnend schloss ich also unter dem Tisch den anderen PC notdürftig an, nur um festzustellen, dass mir dieses Passwort auch nicht mehr einfiel.

    Das war dann der Punkt, an dem ich mich entschloss, das Migränemedikament zu nehmen und nun ist alles bestens, der Migräneanfall spielt sich irgendwo im Hintergrund meines Kopfes ab, ohne dass ich selbst allzu sehr bewusst daran beteiligt werde. Die Passwörter weiß ich zwar immer noch nicht, aber den Arbeitsrechner kann ich zur Not morgen recovern lassen und den privaten kann ich ja sowieso nicht nutzen.

    (Die Ausdrucke hat M dann vom Privatrechner selbst gemacht, nachdem der einmal angeschlossen war. Morgen alles wieder wegräumen. Ächz.)

    November seit 6607 Tagen

    Letzter Regen: 23. April 2024, 22:57 Uhr