• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Dienstag, 5. März 2019
    WmdedgT 3/2019

    (Was das ist etc. hier bei Frau Brüllen).

    Anstrengend alles. Der Wecker klingelte wie immer um 6, die Nacht war kurz, weil der Tag gestern durch unvorhergesehene Ereignisse lang war. Ich musste aber auf jeden Fall pünktlich aus dem Haus wegen eines Zahnarzttermins.

    ich habe viele Zahnarzttermine in der letzten Zeit, was daran liegt, dass kunstfertige Dinge in meinem Mund gebastelt werden. Ich habe noch ein paar Milchzähne (ohne Bleibende dahinter), einer davon hatte einen tiefen Schmelzriss und die Zahnärztin und ich waren uns einig, dass wir ihn lieber kontrolliert entfernen als eine Entzündung zu riskieren. Die entstehende Lücke sollte mit einem Implantat geschlossen werden. Das geschah auch bisher alles so und ohne irgenwelche Komplikationen, aber es sind halt doch etwas mehr als die von mir erhofften Arbeitsschritte (Milchzahn rausziehen, Zahnimplantat reinschrauben) notwendig. Heute war der Vorletzte: Abutment-Anprobe. Es ging sehr schnell und man war fast ganz zufrieden, irgendwo sollen noch 0,3 mm weg aber das muss ich ja nicht machen, ich muss nur nächste Woche nochmal wiederkommen.

    Unerfreulich war die Fahrt zum Zahnarzt, die Bahn kam nämlich nicht. ÖPNV-Expertin die ich bin konnte ich mit drei anderen clever kombinierten Verkehrsmitteln den Termin zwar noch einhalten, aber ich war angestrengt, ich mag morgens vor dem ersten Kaffee nicht so viel denken. Und auf dem Rückweg zwischen Zahnarzt und Büro dasselbe Spiel, immerhin konnte ich mir diesmal Unterwegskaffee kaufen zur Überbrückung der Wartezeit.

    Im Büro erst einmal Bestandsaufnahme, wer noch krank, wer zurück, wer neu krank ist oder weiterhin oder neu kranke Kinder hat. Da geht es rund zur Zeit, die letzte Woche war aber noch schlimmer als die jetzige.

    Mich fürchterlich über die IT geärgert, mich in gleichem Maße über gute Zusammenarbeit mit dem Business Development Department gefreut, ansonsten eher Kleinkram aufgearbeitet (ich hatte einen Tag Urlaub und es fühlt sich an wie eine Woche), eigentlich wollte ich noch die neuen Mitarbeiter begrüßen, die am Freitag angefangen hatten, aber ich hatte ganz merkwürdig fettige Haare (evtl. morgens in der Eile ein Glanzgel mit Handcreme verwechselt?), sowieso sind die Haare im Moment nicht gut, der Friseur hat definitiv zu wenig abgeschnitten, sehr unbefriedigend - jedenfalls verschob ich die Neue-Mitarbeiter-Begrüßung auf morgen. Mit dem Nachfolger vom Oberchef telefonierte ich kurz, wir stellten fest, dass wir in einer Sache sehr uneins sind und verabredeten, am Donnerstag darüber zu streiten, wenn wir beide besser vorbereitet sind. Ich bin sehr gespannt! Später hatte ich noch eine Telefonkonferenz, die inhaltlich wenig bot aber in der ich sehr schön Statusverschiebungen (nicht zuletzt durch Brexit) beobachten konnte. Es ist ein großes Taktieren und Rangieren gerade.

    Als ich auf dem Heimweg war, meldete M mir einen erneuten Ausbruch ihrer Erkältung. Zur schnelleren Genesung wollte ich ihr Eis mitbringen, aber das Eiscafe war ebenfalls wegen Erkältung geschlossen. Zu Hause fand ich ein kleines Häufchen Elend im immerhin schönen neuen Bett vor, morgen werde ich daher zu denjenigen zählen, die wegen krankem Kind nicht im Büro sind.

    Abendessen nach Plan, Katzenkraulen und nun schauen wir alle drei mit hochgelegten Füßen Thor - Ragnarok.

    November seit 6607 Tagen

    Letzter Regen: 23. April 2024, 22:57 Uhr