• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Dienstag, 6. November 2018
    Zahnfee

    Eine Freundin von mir wollte neulich mal was tun, was sie noch nie gemacht hat, so als Nervenkitzel quasi. Prompt habe ich das aufgegriffen und heute auch mal gemacht, was ich nie vorher tat, nämlich zur Zahnärztin gehen, mir einen Milchzahn ziehen und an die Stelle ein Implantat in den Kiefer bohren lassen:


    Helferin: Das ist die Angstpatientin.

    Zahnärztin: Nein, das ist die Frau N.

    Frau N: Ich bin auch Angstpatientin!

    Zahnärztin: Sind Sie nicht.

    Helferin: In der Akte steht es so!

    Zahnärztin: Ich kenne Frau N seit 17 Jahren und sie ist keine Angstpatientin.

    Frau N: Ob ich Angstpatientin bin oder nicht, entscheide ja wohl ich! Ich habe immer sehr viel Angst nur merkt man mir das nicht an. Aber sie ist da!

    Zahnärztin: Sie haben ein ganz normales Unwohlsein wie jeder beim Zahnarzt. Und dann haben sie zusätzlich eine große Klappe und es fällt Ihnen schwer, mal nicht zu reden. Aber das macht Sie noch nicht zur Angstpatientin, so und jetzt fangen wir an, wirkt die Betäubung schon, ich teste mal *zapp zieht den Zahn* haben Sie was gemerkt?

    Frau N: eee

    Zahnärztin: Prima. Dann mache ich jetzt das Implantat. Meine Güte, Helferin, Sie haben mir die Möpse schon wieder so fest in den OP-Kittel eingebunden, das ist doch Schikane.

    Frau N: gaa?

    Zahnärztin: Pscht. Sie machen jetzt mal einfach gar nix außer den Kopf zu mir drehen und den Mund auflassen.

    Frau N: ng

    Zahnärztin: *bohrt ein Loch in den Kiefer und schraubt mit einer Art Autowerkzeug etwas hinein, näht irgendwas zu* So, schon fertig, Sie haben sehr gutes Knochenmaterial, Frau N!

    Frau N: ganke

    Zahnärztin: Sie können ruhig normal sprechen, da ist jetzt gar nix.

    Frau N: Goch (spuckt blutigen Wattebausch aus)

    Zahnärztin: So dann machen wir mal ein Bild zur Kontrolle.

    (...)

    Zahnärztin: Scheiße.

    Frau N: Das hört man in diesem Ambiente nicht gern!!

    Zahnärztin: Das ist ein bisschen geneigter als ich es geplant hatte. Man könnte das so lassen, aber ich denke wir machen es lieber perfekt - Frau N, jetzt kommt Nachsitzen für Fortgeschrittene, Helferin, wir brauchen wieder die Häubchen und Kittel und nochmal alles steril!

    Frau N: Waa??

    Zahnärztin: *schneidet was auf, schraubt was raus, bohrt was, schraubt was rein, näht was zu* So, nochmal ein Bild.

    (...)

    Zahnärztin: So, jetzt ist es perfekt! Tut was weh?

    Frau N: Nee. Kann ich zum Sport heute?

    Zahnärztin: Nein.

    Frau N: Das ist nur...

    Zahnärztin: Nein.

    Frau N: A...

    Zahnärztin: Nein.

    Frau N: Okay.

     
    :D

    Großartig!! :D


    Hoffentlich ist das ganze Jahr November. :)

    Kommentar beantworten

     
    Oh,
    so eine Zahnärztin hätte ich auch gerne. Da ist man ja direkt geneigt, hinterher mit ihr noch einen Trinken zu gehen, zum Ärsche gucken oder was auch immer ;-)

    Kommentar beantworten

     
    so mutig!!!

    Kommentar beantworten

     
    Ganke
    Für den Lacher am Abend!
    Schön, hier wieder lesen zu können. :-)
     
    Gute Zahnärzte sind gold wert ...
    ... aber so mal eben ein Implantat machen ist auch ziemlich hardcore!

    Mir stehen in den nächsten Monaten zwei bevor, wobei mein Zahnarzt keine Sofort-Implantate (Zahn raus, Implantat rein) macht, sondern lieber den Knochen heilen lässt und dann ... Uh ja, ich freu mich ja schon so /sarcasmus-off.

    Respekt Frau Novemberregen, Sie sind echt keine Angstpatientin ;-)

    Kommentar beantworten

     
    Hihi
    Ich war eine Angstpatientin. Meine Zahnärztin hat mich einer nervösen neuen Kollegin mal mit den Worten vorgestelllt: "Das ist Frau GuM, sie ist Angstpatientin, aber sie ist ganz nett."

    Kommentar beantworten

    November seit 4617 Tagen

    Letzter Regen: 14. November 2018, 08:09 Uhr