• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Samstag, 29. Juli 2017
    Bein.v2

    Arzt: Frau N., was macht mein Knie?

    Frau N: Das müssen Sie mir sagen.

    Arzt: Es sieht gut aus!

    Frau N: Dankeschön!

    Arzt: Wollen wir mal schauen, ob es auch stabil ist. Legen Sie sich mal hin.

    *drückt und zerrt am Knie in alle Richtungen und schleudert es hin und her*

    Arzt: Frau N, lassen Sie mal die Muskeln locker.

    Frau N: *versucht, die Muskeln locker zu lassen, hat aber Angst, der Arzt reißt das Bein einfach ab*

    Arzt: Frau N. Hören Sie auf, mein Knie mit ihren Beinmuskeln festzuhalten. Ich kann das sonst nicht untersuchen. Dann muss ich Sie wieder narkotisieren!

    Frau N: Geben Sie mir 15 Sekunden! *begibt sich geistig an einen anderen Ort*

    Arzt: Ah. Sehr gut. *ruckelt und reißt wie ein wildes Tier*

    Arzt: Hm. Hmhm.

    Frau N: Nicht gut?

    Arzt: Doch doch. Warten Sie mal. *ruckelt und reißt und drückt noch viel mehr* Hmhm. Das ist jetzt unerwartet.

    Frau N: Was denn???

    Arzt: Das ist sehr stabil. Geben Sie mir mal das Gesunde. Hm. Da ist kein Unterschied. Das Kreuzband ist stabil.

    Frau N: Wollten Sie das nicht nochmal von Innen betrachten?

    Arzt: Ja, das würde ich sehr gerne. Nur leider gibt es dafür keine Indikation. Ich kann ja nicht nach Belieben Leute aufschneiden. So ein Arzt bin ich nicht.

    Frau N: Und wie geht es jetzt weiter?

    Arzt: Ab Mittwoch Schiene weg, Sie werden sich erst kaum trauen zu gehen, das ist Kopfsache. Lassen Sie die erstmal nachts weg, dann in der Wohnung und so weiter, aber sehen Sie zu, dass Sie die innerhalb einer Woche los sind. Dann Muskelaufbau: Schwimmen, Radfahren, Krankengymnastik am Gerät. In 6 Wochen Kontrolle. Dann können wir über Sport sprechen. So, jetzt fliege ich nach Mallorca!

    Frau N: Jetzt sofort??

    Arzt: *zieht einen Koffer hinter dem Vorhang hervor* Ja, ich wollte nur noch nach meinem Knie schauen. Ich überantworte es Ihnen hiermit zurück. Viel Spaß!

    Frau N: Ihnen auch!

    Arzt, im Gehen: Treppe runter aufpassen, da knickt man schnell um! (entschwindet)



    So. Ja. Cool.

    November seit 6606 Tagen

    Letzter Regen: 23. April 2024, 22:57 Uhr