• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Dienstag, 4. Juli 2017

    Der Körper ist ein wunderliches Ding und wie das alles zusammenhängt umso mehr.

    Übung in der Physiotherapie ist derzeit, das linke Bein wieder vollends durchzustrecken, so dass wenn man ausgestreckt liegt und die Fußspitzen anzieht und das gesamte Bein durchdrückt und anspannt die Ferse deutlich von der Unterlage abhebt. Habe ich heute durchgeführt. Erst mir rechts - Ferse etwa 10 cm in der Luft. Dann mit links - Ferse keine nennenswerte Bewegung.

    Die Physiotherapeuten schaute sich dann das Bein näher an, tastete daran herum und sagte: "Na, bei der Spannung im Vastus Medialis kann da ja nix gehen", nahm dann ein Zeugs, massierte den Muskel ein bisschen, dann dieselbe Übung nochmal und zapp, war die Ferse schon 2-3 cm in der Luft.

    Faszinierend.

    November seit 4198 Tagen

    Letzter Regen: 20. September 2017, 17:28 Uhr