• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Sonntag, 7. Mai 2017
    Fahrkartenkauf

    Es dauert ein bisschen, eine längere Zugfahrt über wundere ich mich, wieso ausgerechnet die Berliner Verkehrsbetriebe so viel Werbung für Fußball machen und wo ich jetzt dann endlich nach einer Verbindung suchen kann, aber dann bemerke ich doch noch, dass ich statt der BVG-App die BVB-App heruntergeladen habe.

    Mit der BVG-App ist es dann aber auch kompliziert. Erstmal muss ich mich registrieren, warum auch immer es nötig ist, meine Anschrift und mein Geburtsdatum beim Fahrkartenkauf zu kennen erschließt sich mir nicht, aber gut, dann ein Zahlungsmittel angeben, ich gebe meine Kreditkartennummer ein, dann auch noch die Kartenprüfnummer, ja von mir aus, aber dann werde ich weitergeleitet und soll auch noch eine SecureID eingeben. Ja mag sein, dass ich die irgendwo habe, aber ganz sicher nicht im Zug bei mir. Eigentlich möchte ich immer nur noch alles mit Paypal bezahlen.

    Kaufe ich halt am Automaten, der fragt auch nicht, wo ich wohne.

    November seit 4260 Tagen

    Letzter Regen: 22. November 2017, 00:41 Uhr