• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Donnerstag, 5. Juli 2012
    Blogging November - 246

    Besuchskind: Fährt Mademoiselles Papa noch den Auto in die Garage?

    Frau N: Ja, der fährt noch das Auto in die Garage.

    Besuchskind: Den Auto.

    Frau N: Das Auto.

    Besuchskind: Ich bin ja Ausländer, ich sage "den Auto".

    Frau N: Neee, Du bist nicht Ausländerin. Du bist hier geboren und Du hast die deutsche Staatsangehörigkeit!

    Besuchskind: Meine Mama sagt aber auch "den Auto".

    Frau N: Deine Mama ist Bosnierin und sprich fließend Bosnisch. Kannst Du auch perfekt Bosnisch?

    Besuchskind: Ich kann gar kein Bosnisch.

    Frau N: Siehst Du. Dann musst Du richtig Deutsch sprechen, sonst kannst Du gar keine Sprache, dann bist Du ein Baby.

    Besuchskind: (tödlich beleidigt)


    Ja, das war nicht nett, aber sowas regt mich auf.




    Heute vor zig Jahren:
    Wir fahren in den Park und setzen uns vor die Holzburg und warten auf den Einbruch der Dämmerung. Es blieb aber ewig hell. Statt dessen kamen zwei Jungs auf Fahrrädern, die untereinander Italienisch sprachen, was wir aber trotzdem verstehen konnten aber es ihnen natürlich nicht gesagt haben. Die Fahrräder hatten sie sich geliehen um Eindruck zu schinden. Wir ignorierten sie so gut es ging aber sie hörten nicht auf, uns zuzulabern und es wurde echt anstrengend, ihnen zuzuhören oder auch möglichst nicht zuzuhören, jedenfalls wurden wir immer genervter. Also gingen wir einfach und sie fuhren uns hinterher, also gingen wir durchs Gebüsch und während sie die Fahrräder irgendwo festmachten hauten wir dann ab. Dann sind wir auf Schleichwegen zur Holzburg zurückgegangen, und jetzt war es auch endlich dunkel und wir konnten unsere Message daran sprühen [Anmerkung heute: Keinerlei Erinnerung an diese „Message“...] Dann fuhren wir nach Hause.

    November seit 6610 Tagen

    Letzter Regen: 26. April 2024, 21:16 Uhr