• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Samstag, 23. Juni 2012
    Blogging November - 235

    Sollten Sie heute auf einem Erdbeerfeld im Rhein-Main-Gebiet unterwegs gewesen sein, haben Sie möglicherweise eine Situation völlig falsch eingeschätzt.

    Die Kinder, die auf diesem Erdbeerfeld von drei unfreundlichen Frauen immer wieder mit "Wirst du wohl weggehen?? Komm nicht näher als drei Reihen hier ran! Bist Du schon wieder hier? Husch, geh auf die andere Seite vom Feld!" verscheucht wurden und sich schließlich mit Stöcken duellierten, dann eine Tanz-Gesang-Choreographie vorführten und zuletzt von der Erdbeer-und-Blumenfeldbesitzerin mit frisch geschnittenen Dahlien beschenkt wurden und sich an den verkaufsfertigen Erdbeeren unbeschränkt laben durften, waren keine Vagabunden, die sich dort unbefugt aufhielten. Ganz im Gegenteil gehörten sie sogar zu den ruppigen Frauen dazu. Jedoch handelte es sich um verzogene Großstadtgören, denen es zu anstrengend war, Erdbeeren zum Sofortverzehr von den Sträuchen zu pflücken und die daher immer wieder in die Körbe griffen, die die Damen im Schweiße ihres Angesichts per Feldarbeit füllten. Dafür hatte man kein Verständnis und hatte deshalb ein Näherungsverbot ausgesprochen.

    Wie es den Gören genau gelang, die Chefin des Feldes zu den Naturalienspenden zu becircen, kann daher auch nicht überliefert werden.

    Irgendwie haben die es drauf.

    November seit 6616 Tagen

    Letzter Regen: 28. April 2024, 22:43 Uhr