• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Mittwoch, 13. Juni 2012
    Blogging November - 225

    Geradezu absurd ist, dass ich bisher jedes Spiel der EM gesehen habe, aber noch bei keinem die Hymne mitbekommen habe. Als Kind habe ich mich bei EMs und WMs nämlich immer rufen lassen, um die Hymne mitzuhören, und bin dann wieder zum Spielen veschwunden, zu irgendeinem Geburtstag bekam ich sogar mal eine LP mit Hymnen aller Welt und erstaunlich viele davon kann ich heute noch auswendig, auch in Sprachen, die nicht gar nicht verstehe.

    Jedenfalls war ich beim allerersten Spiel einkaufen, weil sich da ja das spontane Grillen bei den Freunden ergeben hatte, die aber nicht genug Essen im Haus hatten. Beim zweiten Spiel war ich zu Hause, aber noch mit Auspacken beschäftigt. Beim dritten Spiel weiß ich nicht mehr, warum ich den Anfang verpasst habe, aber beim vierten, Deutschland, habe ich Mademoiselle rasch Abendessen gemacht und sah nur noch ein paar Mundbewegungen (im Fernsehen meine ich - Mademoiselle bewegte bis sie einschlief ununterbrochen den Mund).
    Bei Spiel 5 war wieder irgendwas mit Essen und bei den Hymnen von Spiel 6 habe ich Mademoiselle ins Bett gebracht. Bei Spiel 7 hing der Internet-Stream genau, als es ans Singen ging. Bei Spiel 8 war ich im Bad. Spiel 9, heute, habe ich ohne Ton gesehen weil nebenher Harry Potter lief. Spiel 10, ebenfalls heute, fing wieder an, als ich noch im Kinderzimmer war. Ich hörte die polnische Hymne zwar nicht durch die Wand, aber durchs offene Fenster von der Straße her.

    Ich bin gespannt, wie das weitergeht... ein paar Chancen habe ich ja noch.




    Heute vor zig Jahren:
    Als ich beim Fechten bin ruft Ah bei Pe an, ob wir nicht kommen wollen, bei ihm sei Session. Pe sagte, dass ich bis 22 Uhr beim Fechten bin und sich das dann nicht mehr lohnt und es sich sowieso nicht lohnt sich mit ihm zu treffen weil er immer diesen Nazischeiß redet. Der Ah versprach dann, dass es sich auf jeden Fall lohnen würde und er würde es lohnend machen und Pe solle nur dafür sorgen, dass wir beide kommen. Weil wir sowieso nichts Besseres vorhatten, sind wir hingefahren und waren gegen 23 Uhr dort und haben geklingelt. Ah öffnete uns die Tür, nur mit einer Schlafhose bekleidet und war verschlafen und angetrunken. Beide Seiten waren gleichermaßen erstaunt. Ah hatte nämlich seine Mutter erwartet und wir hatten uns Ah eigentlich mit mehr Kleidung vorgestellt. Wir beschimpften Ah der aber versprach, sofort eine lohnende Session zu machen und zu diesem Zweck bei seinem Nachbarn klingelte, damit der mitmacht. Der brachte dann seinen Rasierapparat mit und rasierte dem Ah die Glatze neu. Wir beschimpften den Ah und den Nachbarn, dann kommt Ahs Mutter nach Hause und beschwert sich über den Lärm und über das verrauchte Zimmer und wirft uns alle raus. Ah sagt, er geht im Keller schlafen und der Nachbar bringt uns noch zur Bahn. Dabei fragen wir ihn ein bisschen aus und finden heraus, dass es sich um den Nachbarn handelt, den der Ah auf der Fete vor Ewigkeiten angerufen und immer „bei Ihnen liegt ne Bombe im Haus“ gesagt hat und dass die Mutter den Ah alle paar Tage rauswirft und der dann meistens im Keller schläft.

    November seit 6616 Tagen

    Letzter Regen: 28. April 2024, 22:43 Uhr