• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Montag, 31. Oktober 2022
    31.10.2022

    Wunderbare Dinge sind heute passiert: meine Küchenschublade hat wieder einen Griff und fast alle anderen Griffe sind auch neu, nur 6 weitere müssen noch ausgetauscht werden. Bewirkt hat dies Heimwerkerinnenqueen Fragmente. Sie brachte Griffe mit und Schrauben und auch einen Akkuschrauber, wobei ich sogar meinen eigenen schon aufgeladen hatte, die schlimme Schublade, die seit etwa einem Jahr ohne Griff ist, weil eine Schraube abgebrochen ist, leistete nur kurzen Widerstand und dann konnte ich mit dem Handschraubendreher und brachialer Gewalt die gebrochene Schraube und ca. 2 Tuben Sekundenkleber hinausdrehen. Jetzt ist alles (bis auf 6 Griffe) sehr hübsch und besonders werde ich jetzt jeden Tag ca. 27 Mal zu der fraglichen Schublade greifen und nicht "oar kein Griff" sondern "awwwwww der Griff!" denken. Mein Gehirn wird durch diese konsqeuente positive Bestärkung neu strukturiert, das ist mit dem Gehirn so, alles, was auf es einprasselt, wirkt sich darin aus, ich werde nun ca. 27 Mal am Tag pures Glück empfinden, ich werde eine völlig andere Frau werden. Okay, vielleicht eine schlechtere, was weiß man.

    Weiter gab es vorzügliches Essen, Lachs mit Zitronensoße, ganz hervorragend. Hinterher war vielleicht der Backofen kaputt, vielleicht habe ich aber auch nur in den letzten 20 Jahren nicht bemerkt, dass der immer noch aktiv nachkühlt. Das kann schon sein, ich habe nie bewusst dem Backofen gelauscht, nachdem ich ihn ausgeschaltet habe, meistens verlasse ich dann sofort den Raum. Vorsichtshalber habe ich die Sicherungen rausgenommen. Sagen Sie auf keinen Fall irgendwas dazu.

    Ansonsten bin ich gut gelaunt. Fragmente sagte im Auto, sie habe ein merkwürdiges Gefühl, also ob ihre Woche nicht so gut würde. Ich antwortete, ich wüsste schon, dass meine Woche komplett scheiße wird aber das würde mir nichts ausmachen und täte meiner guten Laune keinen Abbruch. Ich meine natürlich nur die Woche bis einschließlich Donnerstag. Ab Freitag wird alles super. Vielleicht bin ich dann schlecht gelaunt. Meine Laune scheint von äußeren Umständen ja völlig unabhängig zu sein.

     
    Sollte die Laune schlecht sein, machen wir das mit dem Schlafen.

    Kommentar beantworten

     
    "vielleicht habe ich aber auch nur in den letzten 20 Jahren nicht bemerkt, dass der immer noch aktiv nachkühlt"

    Das macht unserer auch. Ich lasse den deswegen immer offen, weil ich es absurd finde, Energie darauf zu verwenden, das Ding wieder kalt zu kriegen.

    Kommentar beantworten

    November seit 6102 Tagen

    Letzter Regen: 07. Dezember 2022, 08:07 Uhr