• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Sonntag, 30. Oktober 2022
    30.10.22

    Einfach nichts, gar nichts war heute. Noch nicht einmal der letzte Tag im Monat, obwohl ich das eine Zeit lang dachte. Was ist das denn für ein Quatsch, die Steuererklärung nicht Sonntagabend noch abgeben zu müssen sondern den ganzen Montag noch zu haben? So eine Deadline kann doch niemand ernst nehmen.

    A propros Deadline - ich habe am Donnerstag so spätestens gegen 20 Uhr eine andere, absolut harte Deadline, die in Wirklichkeit erst 4 Tage später liegt, aber ich fahre ja mit Frau Herzbruch am Freitag im Morgengrauen nach Prag, muss also Donnerstagabend irgendwann den Koffer packen und dann noch schlafen. Ich habe das nicht aus Versehen so geplant sondern fand es eine gute Idee, ich kann ja halt alles etwas schneller machen und bin dann schneller fertig und kann verreisen, kein Problem.

    Dabei habe ich zwei Dinge übersehen, das erste ist eher nebensächlich, nämlich habe ich übersehen, dass ja ständig irgendwas passiert und alle Pläne torpediert und so hatte ich bis vor zwei Wochen, als ich eigentlich schon längst angefangen haben wollte, auf meine vorgezogene Deadline hinzuarbeiten, noch zwei komplett unvorhergesehene Projekte, von denen ich nicht die geringste Ahnung hatte, die aber auch bis zu einem bestimmten Termin erledigt sein mussten. Das zweite Ding ist etwas prekärer, nämlich bin ich ja auf Zuarbeiten anderer angewiesen für meine Deadline und die fahren ja gar nicht alle mit nach Prag. Das hatte ich nicht bedacht und sagen Sie mal Leuten, sie sollen halt alles 4 Tage früher fertigmachen, dann gibt es ein unglaubliches Wehklagen und Gejammere, meine Güte, man glaubt es nicht. Aber egal. Das wird schon.

    Heute war dafür einfach gar nichts. Die noch nicht einmal wirklich fällige Steuererklärung abzusenden dauerte nur ein paar Minuten und den ganzen restlichen Tag räumte ich einfach nur immer mal etwas von A nach B oder nach C oder wieder nach A, damit alles etwas schöner ist, zwischendrin las ich Bücher oder im Internet, aß Kuchen und Frühstück und Abendessen, ich glaube, man nennt das einen "entspannten Tag", ich habe nicht so viel Erfahrung damit, aber das muss es wohl sein. War ein bisschen langweilig, wenn ich ehrlich bin. Aber bestimmt gesund. Knappe 4 Sterne von 5.

    November seit 6607 Tagen

    Letzter Regen: 23. April 2024, 22:57 Uhr