• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Freitag, 5. Februar 2016
    WmdedgT 2/2016

    (Was WmdedgT ist und wer das noch macht findet sich hier)

    Das war ein bisschen anstrengend gestern und man kann tastächlich wie verkatert sein nach derartigen Spielereien. Also war ich heute Morgen um 6 Uhr gar nicht so fit wie gewohnt, aber ist ja auch alles irgendwie egal: ich hab zum Geburtstag einen wunderschönen metallic-blauen Themorbecher bekommen, in dem kann ich einen dreifachen doppelten Espresso mit Milchschaum durch das Morgengrauen vor mir hertragen. So ein Becher ist übrigens auch ein Ansprechmagnet, wenn man ihn in der Bahn auf das Mülleimerdings stellt. "Sie haben Kaffee!" sagen die Leute oder "Schöner Becher!" oder "Sowas ist ja auch besser für die Umwelt, schlimm diese Leute mit ihren Pappbechern!" oder "Dass die Leute heute überall etwas verzehren müssen!". Alles schon gehört. Es gibt die verschiedensten Antwortmodelle auf alle diese Äußerungen. "Ja!" geht immer, "Sperrt Sie alle ein‼" auch oft, erstaunlich gut passt auch "Und Sie?!", aber dann muss man gewillt sein, das sich daraus ergebende Gespräch auch weiterzuführen. Das war ich noch nie, ich habe "Und Sie?!" also bisher immer nur gedacht und musste öfters ein bisschen vor mich hinlachen dabei. Da wird man dann auch gar nicht mehr angesprochen.

    Im Büro die ersten Stunden damit zugebracht, das Schlachtfeld aufzuräumen, Debriefing sozusagen. Mittagessen abgesagt wegen zu viel zu tun, dann festgestellt, dass ich ja schon das Frühstück wegen Eile stehenlassen hatte und nicht vor 19 Uhr nach Hause kommen werde, also schnell ganz viele Leute belabert, dass sie doch mit mir was zu Essen bestellen sollten. Dann normales Arbeitszeugs, unterbrochen von Irrsinn, wie immer geplanter früher Aufbruch und letztendlich hektisches Wegrennen in letzter Minute.

    Freitags bin ich die Trainingsfahrerin, ging also nur kurz nach Hause, um Mademoiselle und die Sporttasche nach unten zu klingeln und dann zum Carsharing-Auto und dann zur Sporthalle. Von dort weiter in einen anderen kleinen Ort, in dem ich vor einer Woche mit Mademoiselle versucht hatte, neue Turnschläppchen für sie zu kaufen. Es gab das gewünschte Modell nicht, Kunstturnschläppchen kosten aber nicht gerade zweieurofuffzich, so dass ich wenn, dann schon auch die genau richtigen einkaufen wollte. Der Verkäufer fand das übertrieben, die anderen würden genauso gut gehen, es kostete damals ziemlich Mühe und scharfen Tonfall, ihn dazu zu bewegen, das gewünschte Modell - das man natürlich auch hätte online bestellen können, klar auch etwas günstiger, aber manchmal unterliege ich dieser sentimentalen Anwandlung, im lokalen Handel einzukaufen - zu bestellen, damit ich dann eine Woche später nochmal mit einem geliehenen Auto in diesen komischen kleinen Ort fahren kann, um sie abzuholen. Heute war die Bestellung tatsächlich da, der (selbe!) Verkäufer ein Ausbund an Freundlichkeit, der mich noch ausfragte nach Verein und Riege und letzten Wettkämpfen und so weiter und letztendlich 20 % Freundschaftsrabatt in die Kasse tippte. Bei sowas frage ich mich immer: Was ist mit den Menschen?!

    Weiter ging es zum Supermarkt, Wocheneinkauf, dann wieder zur Sporthalle. Nun waren noch 45 Minuten übrig, ich überlegte, ob ich einfach den Sitz nach hinten klappe und eine Dreivierstelstunde schlafe, aber davon werde ich aber erfahrungsgemäß kalt und wehleidig, so dass mich lieber mit Internet und Cola wach und weiter überdreht hielt, bis Mademoiselle aus der Halle kam.

    Zurückgefahren, fremdes Auto auf dem Carsharing-Parkplatz vorgefunden, Auto abschleppen lassen, 19 Uhr zu Hause, Abendessen gemacht, Katzen gefüttert, Kuchen gebacken (ist noch im Ofen), Katzenklos saubergemacht, Wäsche aufgehängt.

    Jetzt Couch, ab 20:15 Uhr Verabredung mit der Spanischen Inquisition. Ich stelle den Text lieber vorher online, wer weiß, wie das ausgeht, vor dem falschen Tribunal kann man ja noch so unschuldig sein (an dieser Stelle eine Mischung aus märtyrerhaftem Blick und unterdrücktem Lachen vorstellen).

     
    Metallic-Blau ist natürlich immer richtig! Aber eine Verabredung mit der spanischen Inquisition?!?
     
    Sie wissen schon. Die Hexe ist tot, es lebe die Hexe, oder so ähnlich. ;-)

    Kommentar beantworten

     
    Tja, was ist mit den Menschen? Wie alle anderen auch, haben die im Einzelhandel wohl gute und schlechte Tage. :)

    Hast du eigentlich irgendwas an den Infolinks oben geändert? Irgendwie sieht der Kopfbereich auf dem Smartphone zerstört aus. Muss ich mir das mal ansehen? :D
     
    Dass man jetzt seinen inneren Jekyll und Hyde ausgerechnet mit nur 7 Tagen Abstand an derselben netten Kundin ausleben muss, ist vielleicht noch etwas mehr als "wohl gute und schlechte Tage". Aber egal, jetzt sind wir so Best Buddies dass ich mir vielleicht auch bald so einen kleinen glitzernden Turnanzug kaufe.

    Ich mach hier gar nix an irgendwas, wozu hab ich dich? Übrigens hast du das Lob (und die Bitte(n)) an den Webmeister zur Kenntnis genommen?
     
    Oh je. Das Lob ist natürlich super, aber ich hab ja im echten Leben schon so viel zu tun ... :D

    Merkwürdigerweise sieht die Kopfzeile auch in der Desktop-Version nicht richtig aus, das muss ich mir auf jeden Fall mal ansehen. Aber erst morgen, heute bin ich mal faul.
     
    Na gut, ich hab doch direkt mal geschaut. Scheinbar kam da eine neue Anweisung ins Blogger-Style-Zeug, das hab ich jetzt mal überschrieben, alles wieder ordentlich. :D
     
    Danke :-)

    Kommentar beantworten

     
    Bei fremdem Auto auf dem Parkplatz können Sie gleich abschleppen lassen? Ich hatte hier das gleiche Problem, da teilte mir die Zentrale mit, ich solle einfach (hahahahahahaha, und das in DEM Viertel, wo Parkplätze für 100 Öre im Monat vermietet werden) irgendwo anders parken und der Zentrale dann mitteilen, wo das Auto nun steht. Während der Suche nach einem Parkplatz wurde der richtige dann auch irgendwann frei :-/
     
    Ob die das immer gleich abschleppen, weiß ich nicht. Ich rufe auch in der Zentrale an, parke dann aber woanders und kümmere mich nicht mehr. War bisher drei- oder viermal der Fall. Einmal hab ich den Abschlepper etwa eine halbe Stunde später das Auto verladen sehen, deshalb ging ich davon aus, die machen das immer so.
     
    Aso, ich dachte, Sie mussten warten, bis das Fremdauto abgeschleppt ist.
     
    Nee, dazu hätte ich gar keine Zeit gehabt.
     
    In der Nachschau logisch. Ich dachte eben - abschleppen lassen = zugucken, wie abgeschleppt wird ;-)

    Kommentar beantworten

    November seit 4647 Tagen

    Letzter Regen: 13. Dezember 2018, 20:24 Uhr