• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Montag, 15. Februar 2016
    Rehabilitation des Montags

    Eine kleine Sache eigentlich, aber doch erstaunlich: vom allernervigsten Tag der Woche hat sich der Montag zum entspanntesten gewandelt, also vom Wochenende mal abgesehen.

    Bis vor kurzem war Montag so: verfrüht und hektisch aus dem Büro aufbrechen und das Kind äußerst pünktlich von der Schule abholen und zu Fuß - 45 Minuten Weg - zur Musikschule transportieren, dort 25 Minuten doof rumstehen und dann 30 Minuten zu Fuß retour mit dem ganzen Gepäck des Tages plus Geigenkasten. Alternativ genauso verfrüht und hektisch aus dem Büro aufbrechen und den Carsharing-Wagen abholen, damit zur Schule und keinen Parkplatz finden, kurven bis das Kind herauskommt, Kind einpacken 15 Minuten durch die Innenstadt zur Musikschule, Kind rauslassen, keinen Parkplatz finden und 25 Minuten kreisen, Kind wieder einsammeln, 10 Minuten durch die Innenstadt, Wagen abstellen und nach Hause gehen.

    Seit Jahresbeginn hat Mademoiselle jetzt auch montags Training und Musikschule fällt deshalb aus. Jetzt ist der Montag so:

    Irgendwann wie es passt aus dem Büro zurückfahren, das Kind kommt nämlich selbstständig mit Schlüssel heim und wird dort um 17 Uhr von der Mutter einer Freundin eingesammelt und zum Training gefahren. Und ich mache dann einfach gar nicht mehr.

    Ich finde, das ist eine deutliche Verbesserung.

    November seit 4841 Tagen

    Letzter Regen: 24. Juni 2019, 23:09 Uhr