• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Mittwoch, 9. Januar 2013
    Blogging November - 433

    Mademoiselle wurde heute wegen Dauerhusten dem Kinderarzt vorgestellt.

    Kinderarzt: Wie alt bist du denn jetzt?
    Mmlle: Acht.
    Kinderarzt: Oh, acht? Da muss ich ja Acht geben!
    Mmlle: (überlegt)
    Kinderarzt: Weißt Du, was das heißt?
    Mmlle: Ja. Und das ist auch ein Teekesselchen.
    Kinderarzt: Ja?
    Mmlle: Ja. Man kann Acht geben also aufpassen und man kann auch Acht geben so wie Fünf geben, also mit acht Fingern, und dann hat man ein Teekesselchen.
    Kinderarzt: Achso. Ich kannte Teekesselchen bisher nur mit Worten.
    Mmlle: Ich spiele im Auto immer Teekesselchen und manchmal auch mit Frau Herzbruch, die wohnt nämlich bei uns, aber nur manchmal, vielleicht kann die ja mal mitkommen hierher wenn ich die U-Untersuchung mache, und weißt Du, Frau Herzbruch hat neulich ein Dreier-Teekesselchen gefunden, kennst Du auch Dreierteekesselchen?
    Kinderarzt: (überlegt)
    Mmlle: Ich verrate es. Verse, Ferse und Färse. Ich wusste erst nicht, was Ferse ist, also mit F und E, das hatte ich vergessen.
    Kinderarzt: Aber was Färse mit F und Ä ist, wusstest Du?
    Mmlle: Ja, aber Mama nicht. Ich wusste das von Opa aus dem Kreuzworträtsel. Ich hatte Ferse nur vergessen, weil ich immer Hacke sage. Was ist denn der Unterschied zwischen Hacke und Ferse? Mama wusste das nicht (guckt mich vorwurfsvoll an). Hacke ist nämlich auch ein Teekesselchen. Ich sammele Teekesselchen, also, in meinem Kopf.
    Kinderarzt: Ähm, ich würde sagen, das ist dasselbe.
    Mmlle: Das hat Mama auch gesagt. Vielleicht googeln wir das lieber mal!




    Heute vor zig Jahren:

    Schule ist so abartig wie immer. In Englisch müssen wir ein Essay schreiben und in Latein bekommen wir die Klassenarbeit zurück: 2+
    Russisch fällt aus, also war ich früh zu Hause und konnte vor dem Geigen noch schlafen. Bei Spanisch waren dann nur 4 Leute, deshalb haben wir nur eine Stunde statt zwei und gehen hinterher in die Altstadt und für Pe eine schwarze Hose holen. Abends gehe ich Fechten.

    November seit 6608 Tagen

    Letzter Regen: 26. April 2024, 21:16 Uhr