• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Sonntag, 22. August 2010

    Völlig ungerechtfertigt habe ich einen Sonnenbrand. Ungerechtfertigt, weil a) die Sonne gar nicht schien und b) ich mich eingecremt habe, sorgfältig wie immer. Den letzten Sonnenbrand hatte ich im März 1996. Was daran liegt, das sich mich (wie schon gesagt, aber man kann es ja gar nicht oft genug sagen) immer sorgfälig eincreme, sowieso keine Sonne mag und auch Sonnenbräune nicht so richtig attraktiv finde - gut, so ein bisschen "Farbe bekommen" ist ok, aber wenn es mehr wird, schiebt sich vor meinem geistigen Auge immer Dieter Bohlen vor das Gesicht der betroffenen Person. Das mag ich nicht, insbesondere nicht wenn das mit meinem Spiegelbild geschieht. Insofern bin ich jetzt beleidigt und wenn das nun wirklich der letzte Sommertag dieses (diesen??) Jahres war, so ist mir das nur Recht. Ätsch.

    Mademoiselle hat es heute geschafft, mehr Wachzeit im Wasser als an Land zu verbringen.

    Mit einer Freundin über Kindererziehung telefoniert, sie sprach von einem Buch mit dem Titel "Wenn die Zähne ausfallen wird das Kind ausfallend". Erstaunlicherweise konnten wir es aber beide nicht ergoogeln und stellten dann fest, dass es wohl doch etwas zarter betitelt war. Kunden, die diesen Artikel kauften, kauften ansonsten ausschließlich weitere Erziehungsratgeber, Filz- und Bastelbücher sowie Vorlesegeschichten über Elfen und Wichtel. In diesem Personenkreis sind wir leider nicht richtig und wollten auch wirklich nicht die Statistik durcheinander bringen.

    In diesem Zusammenhang fiel mir ins Auge, dass die erste Bestellung, die ich bei diesem Online-Bücherversandhandel tätigte, aus TC Boyle - The Tortilla Curtain und Sollors - Beyond Ethnicity, Consent and Descent in American Culture bestand und vom 18. Mai 1999 datiert. Und ihre?

    November seit 6610 Tagen

    Letzter Regen: 28. April 2024, 22:43 Uhr