• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Sonntag, 29. August 2010

    Natürlich hätte ich das nie und nimmer geschafft!

    Wie immer kam aber alles ganz anders und glückliche Zufälle reihten sich aneinander. Zunächst fand ich einen Schuh von Mademoiselle auf der Straße, den wir noch gar nicht als verloren registriert hatten, dann hielt ein Busfahrer mitten auf der Strecke um mich aus dem beginnenden Platzregen zu erretten, weil er mich und meine üblichen Busrouten kennt (bzw. er kennt vermutlich eher Mademoiselle - Mademoiselle macht nämlich, wenn das Band ausgefallen ist, beim Halt an der S-Bahn-Station die etwa 5minütige Ansage, wohin und in welche Zugnummern man dort umsteigen kann und darf deshalb immer "vorne aussteigen" - "vorne aussteigen ist etwas wirklich absolut Besonderes. Vorne darf man nur einsteigen und den Fahrausweis vorzeigen respektive erwerben, dann darf man versuchen, auf einen Sitzplatz im (hinten) leeren Bus zu kommen bevor der Fahrer ruckartig anfährt, bzw. falls man vorn einen Sitzplatz ergattern kann, muss man sich dann in voller Fahrt kurz vor der Zielhaltestelle nach hinten durchschlagen, denn vorn darf man ja nicht aussteigen. Außer, man ist Mademoiselle. Ich wollte mich auch schon längst über das Prinzip "vorne nur einsteigen, hinten nur aussteigen" an der entsprechenden Stelle beschweren, aber man hat ja keine Zeit zu nix und meine Mailkapazitäten sind mit der verlängerten Konversation mit einem "Feldschutzmeister" bezüglich der Verkehrssituation an der Kindergartenampel gerade ausgeschöpft. Nehme der RMV also an dieser Stelle zur Kenntnis: Dieses Konzept ist Scheiße. Im Berufsverkehr gibt es extreme Verzögerungen, weil vorn in der Schlange jemand sein Kleingeld nicht parat hat, die 30 Berufspendler mit Monatskarte stehen dahinter im Regen. Rollator-Omas versperren die Busmitte, so dass nach ganz hinten, wo alles frei ist, keiner mehr durchkommt - vorn die Leute aber nicht mehr in den Bus passen -> wieder Verzögerungen. Wenn ich über 1000 Tacken für meine Jahreskarte latze, darf ich doch wohl eine mir beliebige Tür benutzen. Wer das Schwarzfahren eindämmen möchte, soll mehr Kontrolleure einsetzen, statt die Kunden mit hirnrissigen Türordnungen zu vergrätzen. Danke für die Aufmerksamkeit.), und beim Friseur kam ich zufällig früher vorbei und zufällig war der Termin vorher nicht erschienen, so dass alles höchst entspannt ablief.

    Heute hab ich mich den ganzen Tag "komisch" gefühlt, bedingt durch akuten Schlafmangel und das Übergreifen der Erkältung auf die Ohren. Ich höre nur noch ungefähr die Hälfte, verstehe davon ein Viertel, kann dafür aber selbst wieder richtig reden. Somit bin ich wohl im Bevölkerungsmittel angekommen.

    November seit 6607 Tagen

    Letzter Regen: 23. April 2024, 22:57 Uhr