• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Dienstag, 17. August 2010

    Heute morgen überlegt, ab wann es effizienter ist, in einem Fachgebiet eben noch rasch einen Abschluss zu machen um "Dinge" selbst zu tun, anstatt sie extern fehlerhaft erledigen zu lassen und sich mit den Korrekturen und den entschuldigenden Gesprächen mit den Betroffenen (wenn mal ein Fehler zu spät aufgefallen ist) aufzuhalten.
    Genau durchdacht ist das natürlich Unsinn. Selbst wenn ich theoretisch könnte, so kann ich praktisch ja doch nicht alles selbst machen, irgendwann scheitert es an den zeitlichen Vorgaben und vor diesem endgültigen Scheitern liegt das weite Feld der Hektik-Fehler, die auch nicht besser sind als die der anderen. Es läuft also wieder darauf hinaus, Leute zu suchen, die die Arbeit fehlerfrei erledigen, womit wir auch wieder bei meinem eigentlichen Job angekommen sind - der Kreis schließt sich. Was beunruhigend ist, denn zum einen liegt nun die Verantwortung wieder bei mir (ich habe zwar die Fehler nicht gemacht, aber die falschen Leute für die Aufgabe ausgesucht) und zum anderen ist es gar nicht mein Ding, wie eine Spinne im Netz zu sitzen und lediglich die Strippen zu ziehen, statt in den Wald zu gehen und die Beute selbst zu schießen. Ach - oder vielleicht auch doch. Who knows.

    Gemeinsam mit Frau Vau am Telefon ein Käsebrot verspeist.

    In der Bahn in einem Waggon gefahren, der zur einen Hälfte mit Handwerkern im Blaumann und zur anderen Hälfte mit Japanern (vermutlich Touristen) gefüllt war. Einen heimlichen kleinen Lachanfall erlitten, für den ich den Grund nicht benennen könnte.

    Mademoiselle hat (wenn ich richtig verstanden habe zur Einschulung der Freundin aber vielleicht war auch irgendein Eid?? Die genauen Zusammenhänge sind mir noch unklar; ich war nicht dabei) ein original pakistanisches Festtags-Outfit bekommen: grünschillerndes Oberteil und roter langer Rock, alles mit Goldfädchen bestickt. Sie ist überglücklich.

    Ansonsten mysteriöse Schulterbeschwerden, von denen ich im Urlaub annahm, sie kämen vom Herumzerren am störrischen Pony. Hier ist aber nun gar kein Pony. Vielleicht habe ich ja von einem geträumt.

    November seit 6600 Tagen

    Letzter Regen: 18. April 2024, 23:33 Uhr