• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Dienstag, 17. August 2010

    Urlaub: done

    Es ist ein äußerst merkwürdiges Gefühl, festes Schuhwerk (statt Gummistiefeln im Stall und barfuß ansonsten) zu tragen. Ich würde fast sagen: unangenehm. Und auch sonst fühle ich mich ein wenig verwildert. Möglicherweise wäre ein Friseur- und Zupfösenbesuch angeraten. Ausgleichend ist mir immerhin pünktlich zum Urlaubsende meine Handy-PIN wieder eingefallen, die sich tatsächlich zwei Wochen lang nicht im Kopf abrufen ließ.

    Nach kurzem Abstecher über eine große Familienfeier gestern spätnachmittags zu Hause gelandet und mich heute morgen im Büro wiedergefunden. Mit einem der Unterchefs ein intensives Gespräch geführt, wie merkwürdig sich der erste Tag nach dem Urlaub immer anfühlt - dieses Gefühl der Deplatzierung, der unangemessen überfüllte Tisch, die Desorientierung. Nach ca. 15 Minuten bemerkt, dass er auch im Urlaub war und von sich selbst sprach, anstatt Empathie für meine Situation zu empfinden. Egozentriker allenthalben!

    Den Nachmittag dem ebenfalls desorientierten Kind gewidmet, das angibt, sich ohne Pferde und Katzen nicht mehr zu beschäftigen zu wissen. Youtube-Videos von Ratten angeschaut. Die Rattenzüchterin angerufen, die jedoch Krankheitsfälle hat und an Kolleginnen verwies, die mir was vom Pferd erzählen wollten.

    Kleidung und Schuhe bestellt. Das geht ja immer.

    Eine Bahnfahrt gebucht und keine nebeneinander liegenden Sitzplätze für das Kind und mich bekommen. Bin gespannt, wie Mademoiselle und ihr/e Sitznachbar/in sich verstehen werden. Ich nehme mir dann ein gutes Buch mit.

    November seit 6610 Tagen

    Letzter Regen: 28. April 2024, 22:43 Uhr