• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Montag, 3. Mai 2021
    03052021

    Jetzt ist es mir schon zweimal gelungen, Tofu schmackhaft zuzubereiten und dabei waren beide Wege ganz unterschiedlich. Beim ersten Mal hatte ich ihn in Sesamöl, Sojasoße, Ingwer, Knoblauch, Chili, Reissirup mariniert und heute einfach in Sesamöl angebraten und dann mit je 3 EL Sojasoße, Sherryessig und Erdnussbutter draufgekippt und umgerührt, bis der Tofu damit umhüllt war. Beides schmeckte ganz hervorragend.

    Eine kluge Frau sagte, es könne natürlich auch einfach am Tofu liegen. Leider habe ich keine Ahnung, von welcher Marke der war und bin zu faul aufzustehen und im Papiermüll zu schauen, um das herauszufinden. Vielleicht denke ich ja noch dran, wenn ich mich sowieso irgendwann mal wieder aus dem Sessel erhebe.

    Falls nicht, und falls es so war, es also am Tofu lag und die Altpapiertüte dann schon weg ist, dann wird hier sehr, sehr großes Geheul sein!

    November seit 5528 Tagen

    Letzter Regen: 12. Mai 2021, 21:33 Uhr