• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Mittwoch, 12. Mai 2021
    12052021

    Frau Fragmente sitzt in ihrem unaufgeräumten Arbeitszimmer und bloggt,ich sitze in meinem aufgeräumten Gästezimmer, in dem ich unzumutbarerweise seit Mitte Januar arbeiten muss, und blogge über Frau Fragmente. Gerade sagte ich zu ihr: "Wir haben 43 Minuten Zeit, no pressure!" Das hat sie aber nicht gehört, wegen einem Lag in der Verbindung. Gestern im Museum sagte die Vortragende immer, wenn die Verbindung hing: "Es gibt eine Kontaktunterbrechung!" Das fand ich sehr charmant, möchte es ab jetzt auch immer sagen, hatte es aber bis gerade vergessen. Was ich auch vergessen hatte - was aber dafür Fragmente gehört hatte - ist die Bezeichnung für das, was ich zu Abend gegessen habe. Ich habe im Mülleimer auf der Verpackung nachgeschaut: Schlutzkrapfen. Dazu Spargel, braune Butter, Parmesanhobel und Basilikumblättchen. Das gehört alles schon zum Hauptthemenkomplex dieses Textes, wundern Sie sich nicht, am Ende wird alles ganz klar und rund sein!

    Ich habe nämlich einen Fehler gemacht. Also: eine fehlerhafte Entscheidung getroffen - vielleicht eher keine Entscheidung getroffen, ich bin noch nicht sicher, wie es zu bewerten ist, weiß auch nicht, ob ich es noch herausfinden werde, denn es ist bereits korrigiert und damit egal.

    Seit einiger Zeit bekomme ich von Frau Cucinacasalinga (aus dem Internet bekannt) ab und an eine Kiste mit Delikatessen geschickt. Ich habe darüber schon einmal geschrieben (falls jemand Lust hat, es zu ergoogeln, gerne Link in die Kommentare). Das war am Anfang der Pandemie, weil ich mich melancholisch an ein anderes Leben erinnerte, in dem ich von einem professionellen Anbieter eine solche Kiste bekam (dieses andere Leben war nicht besser als das jetzige, auch nicht zwingend schlechter, ich möchte das nicht insgesamt beurteilen, nur der Aspekt mit der Kiste ist - bzw. war - initialpandemisch (aber unzusammenhängend mit der Pandemie) schlechter gelöst.)

    Kurzer Einschub, wir haben ein Problem heute, ich kann heute nicht linear denken, das kommt manchmal vor, meine Gedanken nehmen dann eine Netzstruktur an, naja genau genommen tun sie das immer, aber zu 99% kann ich sie für andere linear formulieren, heute scheint das nicht zu gelingen, ich würde eigentlich lieber ein Bild von meinen Gedanken zeichnen, aber da ich ja gar nicht zeichnen kann ist das auch wieder Quatsch. Ich nehme sie also mit in das Netz, ich hoffe, Sie finden sich zurecht.

    Wie gesagt, das mit der fehlenden Kiste löste Cucinacasalinga für mich (wie so einiges andere, aber diese Abzweigung nehmen wir jetzt nicht) und heute kam eine weitere Kiste, sehr köstlich, darin waren die Schlutzkrapfen (Wort erinnert, wenn man ein Wort 3-5 Mal aktiv verwendet hat, kann man es sich meistens längerfristig merken, habe ich im Studium gelernt), der Spargel kam in der Gemüsekiste (es ist schön, so viele Kisten zu bekommen mit Einzelteilen, die sich aber nicht zwingend zusammenfügen wie in einer Kochbox - nein, diese Abzweigung nehmen wir jetzt auch nicht), ich wollte die übrigen Dinge, die ich nicht sofort aufaß, in den Schrank einsortieren und dabei fiel mir mein Fehler auf. Dass ich nämlich die Dinge immer in den Schrank einsortiert hatte, also außer den ganz leicht zugänglichen - ich teile in meinem Kopf (nur ganz kurzer Exkurs) Lebensmittel in leicht zugängliche und weniger leicht zugängliche Dinge auf, die leichten sind z.B. Schokolade, Bananen, Müsli, Nudeln, die schwierigeren sind Soßen, eingelegte Oliven, Schinken am Stück und die leichten esse ich ständig, die schwierigeren bevorzugt mit Besuch und nun hat man ja in der Pandemie leider so gut wie nie Besuch (dies ist der Rückweg des Exkurses auf den ursprünglichen Faden des Netzes) und daher war mein Schrank voll, ich hatte aber gleichzeitig in den letzten Wochen oft überlegt, was ich mal interessantes essen könnte.

    Völlig falscher Ansatz. Ich weiß nicht, woher es kommt, diese übertriebene Aufräumen (jetzt nicht über generelle Aufräumaktivitäten schreiben) bzw. Aufbewahren für besondere Gelegenheiten (jetzt nicht über Kinder von Kriegskindern schreiben) aber es hat heute um 19:02 Uhr geendet, hier in diesem Haushalt, hier an meiner Person.

    Ich habe den Schrank wieder ausgeräumt und alle Dinge, die Cucinacasalinga mir bisher geschickt hat und die in diesem Schrank lagern, stehen jetzt draußen und liegen gleich in wenigen Momenten in einem Korb, der auf der Anrichte (ich habe glaube ich keine Anrichte, ich meine die Küchenarbeitsplatte oder evtl. auch den Küchentisch, also den Küchentisch meine ich mit Anrichte natürlich nicht aber mit dem möglichen Abstellort, ich muss Anrichte mal googeln, das ist ein Wort, bei dem mir sofort ein ländlicher Haushalt einfällt, wir verlassen die Abzweigung "Anrichte" jetzt jedoch auch wieder, ich habe es nur schnell gegooglet und vielleicht möchte ich zu Küchenarbeitsplatte jetzt einfach immer Anrichte sagen, wie ich auch "es kam zu einer Kontaktunterbrechung" sagen möchte und "Schlutzkrapfen" (Nr. 3!), auf italienisch übrigens Piccoli Schlutzer (hihi), ich lerne ja jetzt Italienisch, diese Abzweigung muss ich aber nun vehement umbiegen zurück zu meinem eigentlichen Thema (was immer das war) es bleiben nämlich nur noch 26 Minuten, ich glaube, hier fehlt noch eine Klammer).

    Ich lege jetzt also diese ganzen Köstlichkeiten in einen Korb und werde jeden Tag eine der Packungen offen haben, das ist die exakte Formulierung, denn ich werde nicht jeden Tag eine öffnen, nur, wenn keine mehr offen ist. Es ist wichtig, exakt zu formulieren.

    Vorhanden sind:

    Passata di Pomodori (eigentlich niedrigschwelliges essen, aber C sagte, das sei ganz besonders lecker und nicht für irgendwelche Nudelsoßen zu verwenden, sondern für etwas besonderes, sehr verkomplizierende Ansage
    Grüne Puglia Oliven
    Kren naturscharf ohne Sahne
    Apfelstrudelmus im Glas (geht sicher hervorragend mit Skyr oder auf Pfannkuchen bzw. man sagt in dem Zusammenhang evtl. besser Palatschinken, nein, auch dahin biegen wir nicht ab)
    Freudige Bete (rote-Bete-Salat im Glas)
    Sizilianische Tomatensoße
    Südtiroler Tomatensoße mit Speck
    Waldfrüchte in Sirup (auch hervorragend auf Skyr!)
    Sugo alla trota affumicata (Räucherforelle)
    Kleine Artischocken in Olivenöl
    Peperconcini in Essig
    Heidelbeeren in Sirup (klar, oder?)
    Sardinen in Zitronen-Olivenöl

    So. Das steht jetzt in einem Korb auf der Anrichte und macht mich sehr glücklich.

    November seit 6601 Tagen

    Letzter Regen: 20. April 2024, 00:23 Uhr