• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Dienstag, 13. Mai 2014
    Blogging November - 833

    Die unter Umständen nützlichste Fertigkeit, die ich in meinem Leben unter professioneller Anleitung erlernt habe, ist das Anlegen eines Wundschnellverbandes an der Fingerkuppe. Rutschsicher und wackelfest, schützend und anschmiegsam zugleich und auf jeden Fall mit Öhrchen. Es ist noch keinem Kind gelungen, weiterzuweinen, wenn ich ihm ein Fingerkuppenpflaster gebastelt und mit Öhrchen versehen habe und es das Gesicht dann selbst aufmalen durfte. Keinem!

    Noch häufiger, als allen Kindern in meinem erweiterten Bekanntenkreis zusammen, lege ich aber mir selbst Fingerkuppenpflaster an. Ich neige zu Verletzungen an dieser Stelle, besonders häufig durch Messer, aber auch durch Herdplatten (ob sie wohl noch heiß ist?!), Papier, Splitter unter dem Fingernagel und so weiter. Aktuell ist ein Finger eingewickelt, weil ich mit ihm in den Mixer geraten bin (eine komplexere Geschichte und nicht so deppig, wie es auf Anhieb klingt - und es sieht auch bei weitem nicht so schlimm aus, wie ich es mir vorgestellt hätte) und einer, weil ich mir bei der Aktenablage mit Papier ins Nagelbett geschnitten habe. Der Papierschnitt ist übrigens deutlich unangenehmer, als die Sache mit dem Mixer. Vielleicht werde ich die Berufsgenossenschaft einschalten.

    Wie dem auch sei, ich trage jedenfalls Fingerkuppenpflaster (ohne Ohren, die fallen mir bei meinen diversen Tätigkeiten immer ab) und erinnere mich, dass ich das vor ein paar Jahren noch als äußerst störend empfand. Der eingeschränkte Tastsinn, besonders beim Tippen, die Problematik beim Waschen etc. Das ist aber alles vorbei, man gewöhnt sich, Fingerpflaster sind mittlerweile mein Normalzustand. Gerade heute fühlte ich mich etwas neben der Spur, mir war schwindlig und der Kopf drückte, müde war ich auch - dann hielt ich (aus Gründen) die Hand in den Mixer, verband das Debakel und merke quasi sofort, wie alles viel besser wurde. Vielleicht hatte mir das Pflaster einfach gefehlt. So ähnlich was es bei meiner Knirscherschiene für die Zähne schließlich auch - erst hat sie mich unglaublich genervt, heute würde ich sie am liebsten auch im Büro tragen.

    Und ohne Pfingerkuppenplaster kann ich bald bestimmt auch nicht mehr einschlafen.

    November seit 6817 Tagen

    Letzter Regen: 20. November 2024, 21:47 Uhr