• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Freitag, 9. Mai 2014
    Blogging November - 829

    Ein wirklich komisches Ding ist dieses Gehirn. Sehr genau seit dem 4. April zermarter ich mir den Kopf, welche Themenvorschläge ich für die mündliche Prüfung einreichen könnte (man muss zwei Themen einreichen und bekommt dann 2 Wochen vor dem Prüfungstermin gesagt, welches davon - oder möglicherweise auch ein ganz anderes, wenn beide Vorschläge doof waren- man vorstellen darf). Jedoch: Leere. Kein Thema in meinem Kopf, es war, als wären sämtlichen Themen ausgerottet. Gut, dachte ich mir, es ist nicht schlimm, ich werde schon in meinem beruflichen Alltag auf das eine oder andere Thema stoßen. So war es aber auch nicht, ich habe ja die ganzen letzten Wochen so gut wie nur eine Sache gemacht, nämlich Bewerberkram.

    Langsam wurde die Angelegenheit dringend, morgen ist nämlich der Abgabetermin. Heute um kurz nach 15 Uhr öffnete ich, noch immer völlig ahnungslos, das Blatt, auf dem die Vorschläge eingereicht werden sollen. Um 15:07 standen dort zwei Themen inklusive Grobgliederung.

    Ich habe keine Ahnung, wie genau das vonstatten ging. Vielleicht war es genau der richtige Moment. Vielleicht war es aber auch nur die jahrelange Übung, denn letztendlich mache ich es ja so jeden Tag: ich lege ohne Idee hier einen neuen Beitrag an und fange an, etwas hineinzuschreiben. Kurz darauf ist es fertig und ergibt oft sogar einen Sinn.

    Es ist alles irgendwie für irgenwas gut.

    November seit 6606 Tagen

    Letzter Regen: 23. April 2024, 22:57 Uhr