• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Mittwoch, 5. November 2008
    5

    Hier gestrandet,
    tief gefallen und bruchgelandet,
    in der Einsamkeit mitten im Meer.
    Mein Verließ ist ein Inselparadies
    Zum Träumen schön,
    doch meine Augen seh'n aufs Meer hinaus...
    Prinzessin Lillifee - Gestrandet

    • Erste Gedanken zur demnächst stattfindenden Geburtstagsfeier ergeben, dass der überwiegende Teil der Gäste zum ersten Mal dabei sein wird. Sehr verwirrend. Habe ich im letzten Jahr tatsächlich so viele Leute kennengelernt?
    • Immer wieder sollte man sich vor Augen halten, dass "Belastung" etwas sehr Subjektives ist. Ansonsten würde man manchen Leuten im Affekt Dinge kommunizieren, die der Gesamtstimmung unzuträglich wären.
    • Faszinierend bleibt weiterhin, dass es im Kopf anscheinend irgendwo so einen Schalter gibt. Wir dieser betätigt, ist plötzlich alles anders. Also nicht faktisch, sondern in der Bewertung, wobei die Bewertung ja meist wesentlicher ist als die Faktenlage. Vermutlich ist das Prozedere ähnlich wie in der Pubertät.

      Man sollte versuchen, an Tagen, an denen der Schalter anders steht als üblich, keine Entscheidungen zu treffen und auch so wenig wie möglich mit anderen Personen in Kontakt zu treten.

      Mademoiselle lernt an solchen Tagen von mir immer viele neue Wörter, von denen ich mich später frage, wo sie das nur wieder her hat.

      Hopfenprodukte wirken in diesen Phasen übrigens ausgleichend.
    • Ich bin die selbsternannte Meisterin des Karamellpuddings. Auf die Gefahr hin, dass ich eines Tages vom Karamellbrennen Lungenkrebs bekomme.

    November seit 6600 Tagen

    Letzter Regen: 18. April 2024, 23:33 Uhr