• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Sonntag, 16. Dezember 2018
    16. Türchen

    Freitag, 14. Dezember 2018
    14. Türchen

    Das 14. Türchen muss leider auch verspätet geöffnet werden. Als Entschuldigung bringe ich hervor, dass ich komplett erledigt bin und jetzt gerade zum ersten Mal heute nichts tun muss. Und dass mein eigener Pralinenkalender noch bei Türchen 2 steht und der Schokoladenkalender im Büro sogar noch in Folie verschweißt ist. Und sogar die Katzen durften erste 3 Türchen öffnen bisher - ich glaube, die einzige in der Familie, die halbwegs up-to-date ist, ist Mademoiselle.

    Das Türchen kann ich aber immerhin schon einmal zeigen:

    Donnerstag, 13. Dezember 2018
    13. Türchen

    Mittwoch, 12. Dezember 2018
    12. Türchen

    Reiche ich morgen nach. Sagen Sie nix, ich wünsche mir selbst auch mehr Muße.

    Soooo. Weil ich heute ja zwei Türchen machen muss, wollte ich es mir einfach machen.



    Das ist hier der Konservenschrank. Was kann groß passieren?! Eigentlich nichts. Aber was dann geschah, werden Sie nicht glauben!!

    Dienstag, 11. Dezember 2018
    11. Türchen



    Ein weiterer Winterzeugskorb.

    Montag, 10. Dezember 2018
    10. Türchen

    Sonntag, 9. Dezember 2018
    9. Türchen



    (Das ist oben auf dem Kühlschrank)

    Übrigens bin ich schon wieder in etwas hineingeraten. Ich möchte ja eigentlich nur aussortieren. Jetzt meldete sich über die Free-Your-Stuff-Gruppe aber eine Frau, die Pakete für hilfsbedürftige Familien zu Weihnachten packt und erbat einige Sachen, die ich in die Gruppe eingestellt hatte. Diese Sachen hatte ich aber bereits einer anderen Frau versprochen, die auch pünktlich kam, sie abzuholen.

    Ich sortiere aber ja noch mehr aus. Also - das war der Fehler! - schrieb ich kurzerhand der wohltätigen Frau, dass ich noch viel mehr aussortieren würde und welche Art von Dingen sie denn wohl gebrauchen könne. Also eher Kindersachen, eher Kosmetik, eher Bücher? Dann würde ich in der entsprechenden Ecke anfangen.

    Die Frau antwortete - hier ergab sich das Problem - so genau habe sie sich da noch nicht überlegt und ich könne das gern selbst entscheiden. So dass ich mich nun in der Situation befinde, nicht mehr einfach auszusortieren, sondern bei wohltätigen Paketen mitzuwirken. Nichts gegen wohltätige Pakete, aber das ist es gar nicht, was ich will.

    Ich habe deshalb beschlossen, die gesamte Thematik stringent zu ignorieren.)

    Samstag, 8. Dezember 2018
    8. Türchen

    Okay eins noch für heute, boah, ist das alles anstrengend.



    Was mag das wohl sein?

    Donnerstag, 6. Dezember 2018
    6. Türchen

    Kommt noch. :-)

    So, bitteschön:



    Die Alkoholkiste. Wir haben in diesem Haushalt ein Alkoholproblem in der Hinsicht, dass er nicht getrunken wird. Ich liebe zwar Sekt und Bier und Rum und Whisky, aber ich hasse es, betrunken zu sein oder auch nur angetrunken. Sehr verzwickt.

    Mittwoch, 5. Dezember 2018
    5. Türchen



    (Wir wollen den Begriff "Türchen" großzügig interpretieren.)

    November seit 4650 Tagen

    Letzter Regen: 17. Dezember 2018, 02:23 Uhr