• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Montag, 15. Februar 2021
    15022021

    Heute ergab sich plötzlich gegen 17:30 die Aufgabe, Frau Herzbruch bis 18 Uhr durch einen Schneesturm quer durch Hamburg zu lotsen, damit sie ein Ladekabel für ihr Macbook bekam und - als das nicht gelang - eine schnelle alternative Lösung zu finden und gleichzeitig die Stimmung von Frau Herzbruch im Gleichgewicht zu halten.

    Die ganze Geschichte will ich nicht erzählen, sie ist lang und ich würde mich beim Aufschreiben langweilen, weil ich sie ja schon kenne. Vielleicht hat eine der anderen Beteiligten (also Herzbruch oder Cucinacasalinga) Lust dazu.

    Ich möchte nur schnell mein technisches Set-up schildern, weil mich das besonders begeistert hat: Auf dem Laptop in WhatsApp-Web verfolgte ich live den Standort von Frau Herzbruch selbst. Nebenher auf einem anderen Computer mit zwei Bildschirmen hatte ich auf einem Bildschirm GoogleMaps geöffnet, um ihr die richtige Route bzw. Ausweichmöglichkeiten ansagen zu können. Der zweite Bildschirm war viergeteilt: in Fenster 1 nochmal GoogleMaps mit der Streetview-Ansicht, um Parkmöglichkeiten, Straßenbreiten und umgebende Geschäfte nachzuschauen, in Fenster 2 Google, um Öffnungszeiten und Telefonnummern und anderes herauszufinden, in Fenster 3 die Twitter-Timeline um nach Tipps zu fragen und die Antworten zu lesen und in Fenster 4 später noch Ebay-Kleinanzeigen zur Überwachung des Nachrichteneingangs.

    Dazu lief auf dem einen Telefon eine Telefonkonferenz mit Frau Herzbruch und Frau Cucinacasalinga und auf dem Handy rief ich verschiedene Läden und später Ebay-Kleinanzeigen-Verkäufer an.

    Das war sehr, sehr lustig und, glaube ich, das Unterhaltsamste, das ich bisher dieses Jahr gemacht habe. Leider ging es nur etwa eine Stunde, dann war schon alles geregelt.

    November seit 6600 Tagen

    Letzter Regen: 18. April 2024, 23:33 Uhr