• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Freitag, 12. Februar 2021
    12022021

    Vorgestern habe ich für ca. 5 Minuten CandyCrush installiert. Ich wollte ein nettes Spiel spielen, CandyCrush habe ich vor vielen Jahren schonmal gespielt, am Ende jeder Phase hatte ich ein Überbein vom übermäßigen (sprich: am Tag mehrstündigen) Spielen am Handgelenk und deinstallierte das Spiel folglich in einer Art Befreiungsschlag. Genau derselbe Ablauf ergab sich dann vor etwas weniger vielen Jahren noch einmal.

    Seitdem war ich geheilt. Völlig klar war mir aber, dass es diese Mal total anders ablaufen würde, ich würde höchstens mal ein Level zwischendrin spielen, vielleicht auch nur jeden zweiten Tag.

    Also installierte ich es (nach kurzer Diskussion mit anderen Abhängigen, ob CandyCrush oder CandyCrush Soda zu bevorzugen sei), spielte ungefähr 7 Level und wurde unglaublich angestrengt von den ganzen Meldungen - hier Glücksrad drehen, da xy ausprobieren, soundsoviele Punkte - dabei will ich doch einfach nur auf Bonbons klicken, stundenlangwochenlangmonatelang.

    Okay, ich habe es dann sofort wieder deinstalliert.

    November seit 6607 Tagen

    Letzter Regen: 23. April 2024, 22:57 Uhr