• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Sonntag, 7. Februar 2021
    07022021

    Meine letzte Nacht war enorm anstrengend, ich bin nämlich umgezogen. Nur im Traum, ich bin auch nicht herumgelaufen (sagt die Schlafuhr) aber trotzdem habe ich heute sogar Muskelkater vom Möbelschleppen, bin immer zwischendrin noch etwas gestresst, weil ich denke, ich müsste Handwerker:innen anrufen und suche Zimmer, die gar nicht exisiteren.

    Im Traum war es so: M war ausgezogen und ich fand, es sei daher an der Zeit, die Wohnfläche zu verkleinern. Konkret wollten wir in die vorherige Wohnung umziehen, das war alles schon geregelt und zwei Tage vorher wollte ich dann schon einmal ein paar Dinge hinbringen. Dabei stellte ich fest, dass sich die vorherige Wohnung deutlich verändert hatte, sie war nämlich gewachsen. Ich entdeckte erst ein Badezimmer, dass bestimmt 50qm hatte, so groß hatte ich es nicht in Erinnerung (auch, wenn es groß war). Es war aber auch im 50er-Jahre-Stil (das war das wirklich nicht, es war damals bei Einzug frisch renoviert), ich beschloss also, es neu machen zu lassen. Die nächste Überraschung war die Küche. Die war so groß, dass sie über mehrere Säulen und Bogengänge verfügte, dabei aber mit Billigmöbeln, die Antik wirken sollten, aber in Wirklichkeit Sperrholz mit Folie drüber waren. Die mussten natürlich raus, daher habe ich den Muskelkater, ich habe sie eigenhändig zerlegt (mit einer Axt) und abtransportiert. Über mehrere Stockwerke.

    Dann fiel mir ein, dass die alte Wohnung ja gar keinen Balkon hatte und ich bedauerte die Abwesenheit fand aber bald eine Dachterrasse und zusätzlich noch einen offenen Bereich im 1. Obergeschoss (die Wohnung war plötzlich ein Haus), der zum Innenhof hinausging (die Wohnung war plötzlich eine Art Schloss).

    So ging das die ganze Nacht, ich wachte sogar zweimal zwischendrin auf, stand auch einmal auf, um etwas zu trinken, aber danach ging der Traum einfach weiter.

    Hoffe sehr, die Wachphase heute den Tag über war lang genug, dass ich nicht eine weitere Nacht davon träume!

    November seit 5655 Tagen

    Letzter Regen: 16. September 2021, 22:52 Uhr