• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Freitag, 29. August 2014
    Blogging November - 1032

    Ich habe normalerweise ein Einzelbüro, was ich fast permanent bedauere, denn ich rede viel und gern und dabei ist es immer schön, wenn jemand zum Zuhören da ist. Ein Einzelbüro finde ich tendenziell langweilig und einsam, weshalb bei mir immer die Tür offen steht und ich Personen mit Schokolade und anderen Süßigkeiten in meinen Raum locke.

    Jetzt sitze ich aber seit knapp zwei Wochen in einem Dreierbüro und nach der ersten Euphorie muss ich sagen: es macht mich regelrecht verrückt. Nicht wegen der Kollegen im Besonderen, sondern das Konzept im Allgemeinen. Ich bin auf diese Weise nämlich nun den ganzen Tag in Gesellschaft. Ich bin in Gesellschaft, wenn ich morgens aufwache, in der Bahn, beim Bäcker, nun auch ununterbrochen im Büro, auf dem Heimweg, im Supermarkt, abends zu Hause. Jede Minute des Tages sind andere Menschen um ich herum und ich stelle fest: auf Dauer kann ich das nicht. Wenn sich dieser Zustand nicht bald von selbst wieder auflösen würde, müsste ich - da ich mich nicht von Job oder Familie trennen will - lernen, Menschen um ich herum einfach auszublenden. Und dann wird man wunderlich.

    Egal, zum Glück muss ich keine Lösung finden, aussitzen reicht. Und sowieso habe ich nächste Woche erst einmal Urlaub.


    _________________________
    Heute weggeworfen: ein paar zu kleine und kaputte Kinderschuhe, eine Energiesparbirne (defekt) zu einer Rücknahmestelle gebracht, ein paar alte Kabel entsorgt.

    November seit 6879 Tagen

    Letzter Regen: 21. Januar 2025, 22:55 Uhr