• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Samstag, 2. August 2014
    Blogging November - 1006

    Im Elternhaus.


    Frau N: Oh - könnt ihr mal kurz leise sein? Ich hab eine Nachricht auf der Mailbox, die verstehe ich so schlecht und ich hab keine Kopfhörer.

    Mama N: Natürlich, mein Schatz.

    Frau N: Danke - dauert auch nur 2 Minuten, 36 Sekunden!

    (wenig Sekunden später)

    Mama N: Und? Klappt es?

    Frau N: (legt Finger an die Lippen)

    Mama N: Wer ist es denn?

    Frau N: Mama!! Ich hör echt nix, jetzt muss ich nochmal von vorne...

    Mama N: Achso. Entschuldigung!

    (wenige Sekunden später - Papa N. betritt die Küche)

    Mama N: Pschscschschschsch! Das Kind muss telefonieren.

    Papa N: Die sacht doch garnix!

    Mama N: Mit dem Handy!

    Papa N: Aber die sacht doch garnix! Geht keiner ran?

    Frau N: Papa - ich höre eine Mailbox ab. Ich verstehe das schlecht. Könnt ihr einfach 3 Minuten lang gar nichts sagen?

    Papa N: Aber sicher, Schatz!

    Frau N: (lauscht)

    (wenige Sekunden später: Papa N. beginnt, den Tisch zu decken, klapper, klirr)

    Mama N, theaterflüsternd: Aber lei-se!

    Papa N, auch theaterflüsternd: Ich weiß, ich weiß, gahanz lei-se!

    Frau N: Orrrrrr!!!!

    Mama N: Versteht man das schlecht, Schatz?

    Frau N: JA! Man versteht es ENORM schlecht! Deshalb bitte ich euch, einfach mal 3 MInuten KEIN GERÄUSCH zu machen!

    Papa N: Wat isse aggressive, ne?

    Mama N: War ja auch spät im Bett gestern.

    Frau N: Wisst ihr - ich mache das im Bad.

    (geht ins Bad und schließt sich ein. Lauscht).

    Mademoiselle: Mamaaaaaaaa??

    Papa und Mama N: Pschscht, die Mama muss telefonieren!!

    Mademoiselle, an der Tür rüttelnd: Mamaaaa ich muss aufs Klo, mach auf!!!

    Frau N: Orrrrrr!!!!

    Mama N: Das Kind kann nix dafür, das du immer was am Handy machen musst!

    Frau N: Ich gehe ins Schlafzimmer! Kommt nicht rein! Haltet mir das Kind fern! (geht ins Schlafzimmer)

    Kirchenglocken läuten.

    Frau N: Orrrrrrr, Gott mach das GERÄUSCH AUS!!!

    Kirchenglocken läuten weiter.

    Frau N: (boxt in Kissen, reißt das Fenster auf und brüllt "RELIGION IST SCHEISSE!!!" raus)

    Kirchenglocken läuten weiter.

    Frau N: Setzt sich aufs Bett und begibt sich mental in eine andere Realität.

    Kirchenglocken verstummen.

    Frau N: (lauscht)

    Mama N. kommt rein: Na, hats geklappt?

    Frau N: Mama!!!

    Mama N: Ich wollte ja nur mal gucken, was du so lange machst. Wir sitzen da so einsam!

    Frau N: Ihr seid zu dritt! Habt ihr ein Aufmerksamkeitsdefizit oder was? Drei Leute! Macht was zusammen. Etwas, das ich hier nicht höre!!

    Mama N: Du musst wirklich mal mehr schlafen. Du bist so gereizt!

    Frau N: Ich will doch nur die Nachricht verstehen!

    Mama N: Worum geht es denn da?

    Frau N: Lasst es mich herausfinden, dann sage ich es euch!! 3 Minuten. Bitte!!

    Mama N: Ich lasse dich jetzt mal alleine. Aber gleich gibt es Essen.

    (Mama N. geht, FrauN. lauscht)

    Papa N: MITTAGESSEEEEEEEEEEEEN!!!!

    Frau N: (hält sich das andere Ohr zu)

    Papa N: (klopft an die Tür, öffnet die Tür) Mittagessen! Kommst du?

    Frau N: (macht Fuchtelbewegungen)

    Papa N: Sind hier Wespen? Im Dachstuhl ist ein Nest. Ist denn das Fenster auf? Nicht fuchteln, ich stelle denen Honig aufs Fensterbrett, dann fliegen die alle raus und dann machen wir das Fenster zu.

    Frau N: Papa - ich will doch die Nachricht hören... Äh, wieso stellst du den Wespen Honig hin?

    Papa N: Damit die rausfliegen, zum Honig. Dann freuen sie sich, und wir uns auch. Aber wo sind sie denn?

    Frau N: Hier sind keine Wespen, ich hab das Fenster gerade erst aufgemacht. Ich habe nur gefuchtelt, weil ich wollte, das du leise bist. Ich möchte die Nachricht abhören.

    Papa N: Hast du das immer noch nicht gemacht?! Du hast doch gesagt, das geht ganz schnell!

    Frau N: Eigentlich schon...

    Papa N: Das scheint ja doch eine längere Aktion zu sein. Jetzt gibt es jedenfalls Essen. Das mit deinem Telefon musst du wann anders machen.

    Frau N: Gut. Gut, alles gut. (ergibt sich in ihr Schicksal)

    November seit 6597 Tagen

    Letzter Regen: 15. April 2024, 22:52 Uhr