• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Samstag, 9. August 2014
    Blogging November - 1012

    Klar, nicht jeder hat eine Campingausrüstung zu Hause. Aber wie Eltern auf den Gedanken kommen, es wäre eine gute Idee, ihrem Kind zur Schulübernachtung ein 2x2-Meter-großes elektrisch aufblasbares Luftbett mitzugeben, ist mir noch schleierhaft. Denn in ein durchschnittliches Klassenzimmer, in dem 15 Kinder schlafen sollen, passen nur etwa sechs dieser Betten. Und die Kinder sind in der Vorpubertät auch nicht mehr so einfach, was "Bett teilen" mit anderen angeht.

    Zum Glück war das aber nicht mein Problem. Und es war auch beim Abholen heute morgen gar nicht mein Problem, dass diese ganzen Megabetten noch nicht entlüftet waren, und wie man sie in ihre Transporthülle zurückbekommt, auch nicht. Mit vergleichsweise sehr leichtem Gepäck verließen wir schnellstens den Ort des Geschehens und die anderen Eltern ihrem Schicksal.

    November seit 6600 Tagen

    Letzter Regen: 18. April 2024, 23:33 Uhr