• Privatbloggen an: novemberregen @ gmail.com
  • | Twitter: @novemberregen
    Dienstag, 18. Februar 2014
    Blogging November - 840

    Neulich rief die Bank noch etwa um diese Uhrzeit an ("Sind Sie wahnsinnig, mich um die Zeit anzurufen?!" - "Wir haben Sie ja tagsüber nie erreicht..."), um mit mir über Möglichkeiten der Umstrukturierung meiner finanziellen Verhältnisse zu sprechen. Ja, so vorsichtig wurde das ausgedrückt. Und da ich ja nicht so für's Subtile bin, wusste ich überhaupt nicht, was die Frau von mir will. Ob ich auf einen Kaffee vorbeikäme? Äh, nein, ich denke nicht, wenn ich Kaffee trinken will, gehe ich doch ins Café und nicht zur Bank? Ja, aber wir könnten über Themen wie Kreditkartenlimit und Dispo reden. Ach nein, das sind jetzt Themen für die ich auch nicht enthusiastisch von der Couch aufspringe. Ja, aber Ihre Kreditkarte...

    Der Groschen fiel dann irgendwann, denn tatsächlich hatte ich letzte Woche insgesamt 5 Flugtickets, 10 Tage Mietwagen in Schottland, 5 Tage Unterkunft in Stockholm und 4 Bahnfahrten über die Kreditkarte bezahlt, neben den üblichen Ausgaben des Monats, und als ich dann das Geburtstagsgeschenk für Papa und Mama N. (neuer Laptop) per Kreditkarte kaufen wollte, ging das komischerweise gar nicht. Was nicht so schlimm war, man kann ja auch einfach überweisen. Aber darüber wollte die Frau wohl so vorsichtig mit mir sprechen.

    Naja egal. Was ich eigentlich sagen wollte: heute würde ich gerne mit der Bank telefonieren. Genau jetzt, weil ich nämlich dreimal eine falsche Zahl am EC-Automaten eingegeben habe und die Karte zwar nicht gefressen, aber gesperrt ist. Jetzt geht aber keiner ans Telefon. Frechheit.

    November seit 6609 Tagen

    Letzter Regen: 26. April 2024, 21:16 Uhr